Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Motorräder Motorradsport Motorradtechnik Reisen Tipps  

Hell´s Angel. Mein Leben

Ralph Sonny Barger

ISBN : 320375536X
Verlag: Europa Vlg
Jahr : 2001

Preis : 19,90



Sonny Barger ist der bekannteste Hell´s Angel der USA, er ist einer der mächtigsten outlaw biker und sein Name ist schon nahezu Legende. Er hat gelebt, wonach sich andere bloß sehnen: ein Leben ohne gesellschaftliche Zwänge und Reglements, jenseits der gängigen Moralvorstellungen, allein den eigenen Wünschen und Regeln gehorchend. Jetzt hat der 61-jährige seine Autobiografie vorgelegt, in der er ungeschminkt von den Schlägereien, Drogengeschäften, Motorradrennen, aber auch von Bandenkriegen, Entführungen und der Zeit im Gefängnis erzählt. Barger wuchs in Oakland, Kalifornien auf und gründete dort eine Hell´s Angels-Gruppe. Die Zahl der Mitglieder wuchs sehr schnell. Fast ebenso rasch geriet die Gruppe in die Schlagzeilen: Mit Saufgelagen und Partys machte sie in den 60er Jahren von sich reden. Richtig berühmt wurde sie in den 70ern wegen blutiger Prügeleien, Toten und Drogen. Barger will nichts entschuldigen oder verteidigen. Er berichtet schlicht, wie alles sich zugetragen hat. Damit liefert er gleichzeitig ein spannendes Stück Amerika, ein Dokument über den Hell´s Angels Motorcycle Club und seine Riten, über das berüchtigte Rolling Stones Konzert in Altamont, den Vietnamkrieg und Woodstock.

Jetzt bestellen








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •