Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Motorräder Motorradsport Motorradtechnik Reisen Tipps  

BMW - Meilensteine der Motorrad-Geschichte

Jürgen Gaßebner

ISBN : 3613020645
Verlag: Motorbuch Verlag
Jahr :

Preis : 26.00 EUR



Frühlingserwachen Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben. Aber auch schöner – siehe BMW. Deren Geschichte beginnt im Paris des Jahres 1923, als in der Seine-Metropole der erste BMW-Boxer Premiere feierte. An diesem Bauprinzip halten die Münchener noch heute fest. Doch BMW hat außer Tradition auch Innovation zu bieten – wie Jürgen Gaßebners neuester Bild-/Textband beschreibt. Hier wird die BMW-Faszination lebendig, die legendäre R 90 S (Daytona-Organge!) ebenso wie die futuristische MK1, die Kompressor-Rennmaschinen ebenso wie die R 69 als Gespann: Er präsentiert hier in brillanten Stand- und Actionfotos die Traummotorräder mit dem weißblauen Emblem am Tank, die Maschinen, von denen viele träumten, die sich aber nur wenige leisteten. Den Meilensteinen der Straßen- und Rennmaschinen, der Gespanne und Edelbikes in ihren Hubraum- und Leistungsklassen widmet Jürgen Gaßebner sein neuestes Buch. 160 Seiten, 161 Farbabbildungen, gebunden

Jetzt bestellen








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •