Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

EnduRoMania August 2000


Was wäre es für ein Tag gewesen, wenn Herbert nicht noch mit einer weiteren Panne aufwarten könnte!? "Dein Reifen ist platt", rufe ich Herbert aus sicherer Entfernung zu und verkrümle mich dezent. Er schlägt die Hände über den Kopf zusammen und kann es kaum fassen, daß schon wieder er (und sonst kein anderer!) eine Panne hat. Das war es dann endgültig mit unseren Punkten für diesen Tag! :-( Während Marcel und Herbert das Teil operieren, suchen Matthias und ich eine Bleibe für die Nacht. Wie gerufen treffen wir auf eine Gruppe deutschsprechender Wanderer, die uns sowohl ein Abendessen, als auch ein Hotelzimmer organisieren. Das nenne ich Hilfsbereitschaft!

Unser Null-Punkte-Tag mußte latürnich gebührend gefeiert werden. %-) So verschieben wir die Fortsetzung unserer Odyssee auf High-Noon. Ranca heißt unser Ziel. Ein Zielpunkt auf 1800m Höhe. Der Ausgangspunkt, ein Dorf am Fuße des Berges ist schnell gefunden. Eine eher gemütlich zu fahrende Straße schlängelt sich den Berg hoch. Am Zielpunkt angekommen sichten wir via GPS und dem Kartenmaterial den nächsten Punkt. Aha, noch mal höher auf 2100m bitteschön. Wir lassen uns die Richtung noch mal von herumstehenden Bauarbeitern bestätigen und treten in die Eisen, bzw. auf den E-Starter. Munter heizen wir den kleinen aber feinen Schotterpaß entlang, biegen hier ab, biegen dort ab und .... landen im gleichen Dorf am Fuße des Rancas wieder! Wir beglückwünschen uns gegenseitig zu dieser navigatorischen Höchstleistung (!) und setzen uns erst mal ins Straßencafe gegenüber, um uns für weitere derartige Herausforderungen zu stärken. Marcel bringt es auf den Punkt: Wir wußten alle, daß wir bergauf fahren müssen, heizen alle wie die wilden bergab und jeder findet es gut! ;-)

<<<< >>>> 1 2 3 [4] 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •