Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

EnduRoMania - Borlova 1999

Peter Staudigl: Husqvarna TE 610 E Dual
Thomas Filtz: Suzuki DR 600

10.7.99

Abfahrt am Abend in München. VW-Bus Multivan mit Suzuki DR 600 und Husky TE 610 Dual beladen.

11.7.99

Problemlose Nachtfahrt bis zum Ungarisch / Rumänischen Grenzübergang Naglak. Ein ungarischer Zöllner der sich wie ein Ar... benimmt, erklärt uns, dass wir für unsere Mopeds an der Österreichisch / Ungarischen Grenze Kaution bezahlen hätten müssen. Eine Ausreise aus Ungarn sei nicht möglich. Wir sollen zurück nach Österreich fahren und die Kaution bezahlen. Eine heftige Diskussion mit dem Zöllner bleibt erfolglos, bis Thomas nach der Toilette fragt - Dies bringt den Zöllner völlig aus der Ruhe - Er bekommt einen roten Kopf und ringt verzweifelt nach Luft. Völlig entnervt zeigt er auf eine Wiese. Als Thomas in Richtung der Wiese marschiert, wirft mich der Zöllner aus seinem Büro. Durch das geöffnete Fenster erkläre ich ihm, dass ich nun auch auf die Toilette gehe. Daraufhin stürzt er aus seinem Büro, drückt mir unsere Papiere in die Hand und schickt mich mit dem Bus hinüber zu den Rumänen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe soll ich drüben in Rumänien pinkeln. Also merke: Bei Problemen mit den Ungarn einfach nach der Toilette fragen.

Die Rumänen nehmen uns gewohnt freundlich je DM 62 für das Visum ab und lassen uns fahren. Am Nachmittag erreichen wir bei strahlendem Sonnenschein und ca. 30 Grad den Treffpunkt in Borlova. Als wir ankommen wird gerade ein Endurofahrer mit gebrochenem Fuß abtransportiert. Da bekommt man richtig Lust auf Fahren.

Nachdem wir Sergio (Leiter von EndurRoMania - Anm. d. Red.) und alle die wir kennen begrüßt haben, können wir nach kleiner Off-Road Fahrt mit unserem VW-Bus einen wunderschönen Natur-Campingplatz beziehen. Wir laden die Mopeds aus und unternehmen eine kleine Probefahrt rund um Borlova. Die Hitze sowie die Nacht ohne Schlaf zwingen uns schon bald zur Rückkehr ins Camp. Nach einem sehr guten Abendessen gehen wir sofort schlafen und verzichten sogar auf den feucht fröhlichen Abend.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •