Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

EnduRoMania - Rumänien 2000

Mittwoch 9.8.

Nach einem kurzen Geschäftsbesuch in den USA komme ich am morgen wieder in Deutschland an. Ich fahre noch kurz in die Firma, um einige Sachen zu regeln, aber meine Gedanken sind nur bei der Enduromania. Nachmittags kann ich endlich Feierabend machen und beginne mit den Planungen zum Zusammenpacken. Der Jetlag rafft mich dann allerdings dahin und ich sinke in einen traumlosen Schlaf.

Donnerstag 10.8.

Heute ist Packtag. Die Twin steht schon fertig in der Garage, natürlich fahre ich wieder mit meinem guten alten Motorrad. Die Africa Twin (eine RD07 Bj. 94) hat mittlerweile über 80.000 km auf dem Buckel und hat letzte Woche ein neues Technoflex Fahrwerk verpaßt bekommen. Damit ist das Fahren ein Traum, der Unterschied ist kaum zu glauben. Erstens ist sie durch den Umbau deutlich höher geworden und zweitens ist das Ansprechverhalten sehr viel sensibler und feiner geworden. Man hat den Eindruck, als wenn man "Mercedes fährt". Dieser Eindruck sollte sich später im Gelände noch vertiefen. Außerdem hatte ich noch die Lenkererhöhung von Touratech montiert, die niedrige Windschutzscheibe wieder montiert, Haupt- und Seitenständer etwas verlängert, die anfällige Honda Benzinpumpe gegen ein unterdruckbetriebenes Pendant aus einer Yamaha XJ600 ersetzt und so einige andere Modifikationen vorgenommen. Die Klamotten waren dank Packliste schnell zusammengesucht. Schnell noch den Motorradanhänger von Klaus-Dieter organisiert und dann die Twin aufgeladen. Am Nachmittag treffe ich Carsten, der dieses Jahr das erste Mal mitfahren möchte. Er hatte noch zwei LPD Funkgeräte organisiert, die wir dann von Auto zu Auto auf der Fahrt benutzen wollen. Sie sollten sich bewähren. Sie funktionieren allerdings nur, wenn man dicht beieinander fährt, ansonsten hat man nicht genügend Reichweite.

Anschließend fahren wir mit unseren Gespannen nach Solingen zu Anke, wo wir ihre Twin aufladen und bei ihren Eltern im Naturfreundehaus lecker zu Abend speisen und anschließend übernachten, aufgeregt was die nächsten Wochen bringen werden.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •