Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Libyenreise Februar 2000
Für Stefan


Respektable Dünen in einem mit Palmen bewachsenen Tal bieten uns eine gute Übernachtungsmöglichkeit mit windgeschützten Stellplätzen und verdorrten Palmwedeln als Feuerholz. Nach der ausgedehnten Buddelei und den notwendigen lnstandsetzungsarbeiten an den Motorrädern sind ohnehin alle froh, das Lager aufbauen zu können.
Jetzt beginnt der technische Dienst an Reinhards XR. Nach dem Ausbauen der Lichtmaschine ist klar: Die Zündungswicklung ist irreparabel. Weil Georg aber einen kompletten Reserve-Motor dabei hat, gibt er Reinhard die Lichtmaschine daraus. Kurz darauf ertönt die XR mit dem gewohnten Klang. Glück gehabt, sonst hätte unser Reinhard bereits nach dem dritten Fahrtag den Rest der Reise auf dem LKW mitfahren müssen. Auch die KTM wird untersucht, und bereits nach dem Tausch der Zündkerze und dem Reinigen des Luftfilters läuft das Moped wieder einwandfrei. Sollte das alles gewesen sein? Wir sind etwas skeptisch, bauen aber die Kati wieder zusammen. Auch meine Husky benötigt einen Luftfiltertausch und ein neues Radlager im Hinterrad. Da ich das etwas größere Spiel des Lagers schon Zuhause erkannte, war natürlich ein neuer Satz in der Ersatzteilkiste mit auf die Reise gegangen. Nach einer halben Stunde Iäuft das Hinterrad wieder spielfrei. So können morgen früh wieder alle Motorräder ins "Rennen" gehen.

<<<< >>>> 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •