Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Gran Canaria - die "verführerische Insel"


Die Insel selbst ist nicht groß. Als geübter Globetrotter könnte ich sie an einem einzigen Tag umfahren. Aber wozu? Das würde niemanden einfallen. Die Landschaftsformen sind derart vielfältig, die typischen Orte so reichhaltig, daß es mir einfach unmöglich ist vorbei zu fahren. Für mich ist es unvorstellbar sich nicht auf einem Gipfel niederzulassen und dem Rauschen des Windes zu lauschen während die Zeit verstreicht.
Die Insel gehört zu den schönsten Stellen der Welt, hier hypnotisiert einen die Natur. Diese Insel hat es verstanden, die Erinnerungen aus der Vergangenheit lebendig zu erhalten. Die kleinen Städte, Ortschaften und Dörfer genießen noch immer eine gut erbaute Architektur. Telde, mit seinem Labyrinth steiler Gassen. Mogan weißgetüncht inmitten einer farbenrei-chen Blumenpracht. Teror Wallfahrtsort, mit seiner schönen Basilika oder die Kathedrale von Arucas, die ihre spitzen gotischen Türme zum Himmel streckt. Und die Museen von Gran Canaria. Treffpunkte, wo die ganze Lebenserfahrung ihrer Menschen stolz ausgestellt wird. Außer den Museen bietet dieses Eiland noch mehr kulturelle Leckerbissen an. Zum Beispiel. das Festival der klassischen Musik von Canaris und sein Opernfestival. Es sind Treffen für gepflegte Musik von international anerkannter Prestige.
All das nehme ich in mir auf. Ich lasse mich von den Reizen der Insel begeistern. Von der Gastfreundschaft der Menschen. Auf den Kanaren kann ich das ganze Jahr über die allge-genwärtige Sonne und das exzellente Klima genießen. Ich erlebe die Abenddämmerung über den Dünen, wenn das Himmelrot mit dem goldfarbenen Boden verschmilzt oder ich gehe nach einer traumhaften Fun-Nacht im dünstigen Morgengrauen am Hafen spazieren um das salzige Aroma der jodhaltigen Meeresbrise zu genießen. Das sind seine Erlebnisse auf Gran Canaria.

Autor: Götemann Klaus

<<<< >>>> 1 2 3 [4]

Datum:30.01.2001
Quelle:Klaus Götemann
ID:1079

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •