Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Tour nach Sand in Taufers (Südtirol)
01. - 04. Juni 2000


Der zweite Tag begann mit herrlichem Sonnenschein und einem herzhaften Frühstück. Laut unserer ausgearbeiteten Tour sollte es über Bruneck, Grödner Joch, Sella Gruppe, Pordoijoch, Falzaregopaß, Cortina d’Ampezzo, Drei Zinnen wieder zurück nach Sand in Taufers gehen. Die Tourlänge betrug etwa 300 Kilometer. – Aber es kam alles ganz anders. – Doch der Reihe nach. Bis zur Mittagspause in Canazei fuhren wir eine wunderschöne Stecke von Sand in Taufers, ab Bruneck über eine klitzekleine Nebenstrecke bis Zwischenwasser, dann entlang der S244 über das Grödner Joch (2121 m) mit etlichen gut ausgebauten Kehren und Kurven, um sich an die alpine Fahrweise schon mal zu gewöhnen. Kurzer Halt am Scheitelpunkt, um die Aussicht, das Wetter, letztendlich das ganze Bergpanorama zu genießen und nicht zu vergessen den Morgenkaffee zu entsorgen. Weiter zum Sellajoch (2213 m) über zahlreiche Kurven und Kehren. Am Scheitelpunkt angekommen – Pause -. Ruhe, soweit bei einem Moppedtreffpunkt möglich, genießen und, willkommen bei den Süchtigen, ein Zigarette rauchen.

Zeit für eine Mittagspause. Canazei wurde als der Ort ausgesucht, dessen Gastronomie wir beehren wollten. Schwerer Fehler. Zuerst beim Essen ein bischen abgezockt, dann beim Auffahren zum Pordoijoch (2239 m) fällt die Honda von Armin aus, Lichtmaschinenschaden. Lange Reparaturversuche an einer Tankstelle (wir werden sie noch öfter besuchen), dann die Entscheidung: ab zu einem Hondahändler.

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •