Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Frankreich-Italien-Schweiz
Die Motorradtour 1999 und Ihr Ende

Wir starteten zu viert am 13.07.99 bei mäßigem Wetter zu unserer Tour im schlitzerischen Bernshausen. Wir trafen uns morgens um 10 Uhr. Unser Kollege Frank ließ allerdings noch etwas auf sich warten, dieser hatte am Tag (und Nachts) zuvor noch sehr lange gefeiert (seiner Aussage nach, war er selbst am Morgen der Abreise noch "ziemlich im Arsch") und mußte am morgen noch seine Sachen packen und sein Motorrad zum TÜV fahren, weil sein TÜV schon seit Monaten abgelaufen war. Nachdem er seine TÜV-Plakette erhalten hatte und mit einer Stunde Verspätung erschien ging es los.

Das erste Etappenziel war die wirklich ordentliche und saubere Jugendherberge in Saarbrücken. Zuvor mußten wir natürlich noch alle tanken. Soll noch einer sagen, wir hätten uns auf die Tour nicht vorbereitet. Wir tankten also erstmal 10km nach unserem Start. Dort schmieß unser Markus erstmal sein Motorrad vor die Zapfsäule. Danach fuhren wir bei Alsfeld auf die B49 auf welcher wir bis Trier blieben. Auf diese Weise konnten wir entlang der Mosel die schöne Landschaft bewundern. An der Mosel erwischte uns der liebe Petrus. Es goß wie aus Kübeln und wir mußten uns unter einer Bahnunterführung unsere Regenkombis anziehen. Leider hatte Frank noch keinen gekauft und wurde so ein bißchen Naß. Unterwegs an einer Raststätte genoß Frank sein Mittagessen: Weberlies und Wiener Würsten. In Saarbrücken machten wir die Erfahrung, daß ein falsches Abbiegen dazu führen kann, daß vier Motorräder durch einen Straßenbahn-Bahnhof fahren - und zwar auf den Schienen!!! Abends in der Jugendherberge lernten wir was Zufälle sind: Markus und Klaus hatten beide den gleichen Schlafanzug an und merkten es erst als sie sich gegenüberstanden!!!!

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •