Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Frankreich-Italien-Schweiz
Die Motorradtour 1999 und Ihr Ende


Unsere nächste Nacht verbrachten wir im Hotel France in dem Dorf Isola. Dort trafen wir dann auch Christian und Ludwig von RTL, mit Ihnen feierten wir auf dem Feuerwehrfest in Isola erstmal Völkerverständigung mit viel Bier. Schließlich sind Frank und Markus auch in der Feuerwehr, was natürlich noch ein zusätzlicher Grund zum Feiern war.

Etwas erschöpft und müde von der vielen Feierei fuhren wir unser nächstes Ziel an. Wegen eines Mangels an Jugendherbergen planten wir uns ein Hotel in Cervières bei Briancon zu suchen. Als unseren ersten Paß fuhren wir über den Bonettepaß mit einer Höhe von 2802m ü. NN. der höchste Paß der Tour. Auf der Abfahrt vom Paß stellten wir fest, daß wir teilweise nur noch wenig Benzin hatten. Wir entschieden uns den Weg ins Tal zu rollen. Das ging sogar sehr gut, unterwegs über"rollten" wir unter anderem in sehr langwierigen Überholvorgängen auch Wohnmobile. Die Fahrer schauten recht blöd aus der Wäsche, als sie von rollenden Motorrädern im Zeitlupentempo überholt wurden. Unterwegs am nächsten Paß "Varspaß" - 2109m - (die Franzosen haben sich vertippt - das sollte Fahrspaß heißen) fanden wir heraus, was ein Gespannfahrer macht, wenn er keinen Beifahrer hat: Ganz einfach, er nimmt seinen Hund mit!! Als nächstes erklommen wir den Izoardpaß mit 2360m (der war so Steil das Klauses und mein Motorrad heiß gelaufen waren und wir Pause machen mußten). Hier sah es aus wie auf dem Mond. Auf dem anschließenden Weg zum Hotel meinte Petrus wir sollten unser Ziel nicht trocken erreichen. Wir ahnten dies und hielten uns nirgends lange auf. Aber Petrus war besser...! Ungefähr 1km vor unserem Hotel fing es unvorstellbar zu schütten an! WIR WURDEN PITSCHNASS, EINEN KILOMETER VORM ZIEL!!!!

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •