Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Frankreich-Italien-Schweiz
Die Motorradtour 1999 und Ihr Ende


Nach einem erholsamen Bad in der Sitzbadewanne (Klaus fühlte sich dort besonders wohl) gingen wir zum Essen. Erstmal gab es Suppe. Frank war diese jedoch zu fade und so bemühte er fleißigerweise die Pfefferdose bis die Suppe dunkelgrau war von Pfeffer. So schmeckte sie dann wohl auch, was Frank aber gefiehl. Zum Essen gab es dann auch wieder Wasser, was aber diesesmal sehr gut schmeckte. Wir tranken etliche "Basängs" Wasser. Alle anderen bestellten sich leckeres Dessert zum Nachtisch. Nur Markus ließ sich vom "Dessert les fruits" inspirieren und schaute ziemlich in die Röhre als er eine Orange mit einem Messer zum Schälen erhielt. Wir saßen dann noch ein bißchen und besprachen die weitere Tourroute. Nach einer ruhigen Nacht ging es weiter nach Seez zur Jugendherberge.

Auf dem Weg nach Seez kamen wir über den Lautaretpaß (2058m) und den Galibierpaß (2646m). Von dort konnte man bei klarem Wetter eine herrliche Aussicht genießen. Wenn ein paar Wolken weniger da gewesen wären, dann hätten wir sogar den Mt. Blanc sehen können. Nach einer kurzen Rast auf der Paßhöhe ging es wieder abwärts. Der nächste Paß war der allseits bekannte aber relativ unspektakuläre Télégraphepaß mit bewaldeten 1600m. Auf dem folgenden Iseranpaß (2770m) konnten wir mitten im Juli auf der Paßhöhe ein paar Skifahrer beobachten, die selbst in den Sommermonaten den Hals vom Skifahren nicht vollkriegen konnten. Sie nutzten die paar weißen Schneeflecken um diese mit Ihren Brettern zu durchpflügen. Nach weiteren 47km erreichten wir die Jugendherberge in Seez, welche eindeutig eine der besseren in Frankreich (aber günstig wie alle JH) war. Der am "allerbesten vorbereitete" Frank hatte vor der Abreise vergessen die Mitgliedschaft beim DJH-Verband zu beantragen. In Seez konnte man aber nur mit einer entsprechenden Mitgliedschaft in der Jugendherberge übernachten. Also mußte er nun wohl oder übel eine "Kurz-Mitgliedschaft" im französischen Jugendherbergsverein beantragen.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •