Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Frankreich-Italien-Schweiz
Die Motorradtour 1999 und Ihr Ende


Am nächsten morgen fuhren wir über den kleinen (2188m) und großen Sankt Bernhard (2469m) durch ein Stückchen Italien in die Schweiz ein. Vorher verpulverten wir noch soviel Franc wie möglich in Seez, weil wir das Spielgeld möglichst loswerden wollten. Es wurden so unnütze Dinge wie Postkarten, Messer, Schnaps, Obst und weitere Andenken gekauft. Danach tankten wir alle noch für durchschnittlich 6,50 Franc (eigentlich ein Witz - aber mehr paßte in die Tanks nicht rein). Am großen Bernhard (die Grenze zwischen Italien und der Schweiz) bauten Frank und ich am Hang einen großen Staudamm während Klaus das Bernadinerhundemuseum besuchte. Auf dem Parkplatz des Hundemuseums trauten wir unsern Augen nicht. Dort standen zwei Simson-Mopeds aus Ostdeutschland vollverchromt. Hut ab vor den Fahrern dachten wir uns nur. In der Schweiz angekommen dachten wir nun, endlich können wir uns wieder mit den Menschen unterhalten..., aber Pustekuchen, die sprachen dort alle nur französisch. Pech gehabt. Dann halt ned. Unser Ziel für die kommende Übernachtung war Sion im schweizer Kanton Wallis. Nachdem wir in der Jugendherberge eingechecked hatten, gingen wir in ein Restaurant Abendessen. Dort stellten wir fest, daß es teilweise in der Schweiz erheblich teurer war als in Frankreich. So kostete ein läpischer Salat locker mal 30,- DM. Nach dem Essen durchliefen wir die Altstadt in Sion und schauten uns die Entlassungsfeier des schweizerischen Militärs in Sion an. Anschließend machten wir uns auf zur Jugendherberge um "uns zur Ruhe zu legen". Es sollte die letzte freiwillige Übernachtung werden...

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •