Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Tourbericht "Silvretta"


Kurz vor Rankweil, am Fuße des Laternser Tales, machen wir Pause am Frutzbach, der hier als mächtiger Wasserfall eine tolle Kulisse für ein Gruppenfoto bietet.

Nach kurzer Rast geht die Fahrt weiter durch Rankweil, vorbei an Feldkirch und Bludenz, durch das Montafon, über Schruns und Gaschurn hinauf zur Bielerhöhe auf 2036 m.

Die Silvretta Hochalpenstraße ist das High- light dieser Tour. Der Silvrettastausee, ge- speist mit eisigem Gletscherwasser und der Blick auf den 3312 m hohen Biz Buin hin- terlassen schon mächtig Eindruck bei uns Flachlandtirolern. Im Restaurant Silvretta- see nehmen wir einen kleinen Imbiss zu uns und nutzen die Gelegenheit, um uns ein wenig aufzuwärmen.

Der bedeckte Himmel lässt die Temperaturen in dieser Höhe doch ganz schön nach unten gehen. Über die B 188 führt der 2. Teil dieser Tagestour durch das herrliche Paznauntal hinunter nach Landeck. Dabei passieren wir Galtür, noch gezeichnet vom Abgang der mörderischen Lawine im letzten Winter. Mit viel Beton versucht man jetzt die Natur in Schach zu halten. Weiter talabwärts liegt der Nobelort “Ischgl”, dem an den unzähligen Hotels und anderen Lokalitäten unschwer anzusehen ist, was hier, besonders im Winter gebacken ist.

<<<< >>>> 1 [2] 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •