Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Tourbericht "Etsch-/Ötztal"

Im Hotel Post Hirsch in Spondinig/Vinschgau in dem wir uns für die Nacht vom 11. auf den 12. Juli 2000 einquartiert hat- ten, wurden wir sehr herzlich begrüßt. In diesem märchen- haften, romantisch und stilvoll eingerichteten, fast 200 Jahre alten Hotel begann die schönste Tour, die wir in diesem Sommer per Motorrad erlebt haben !

Durch unsere Ankunft am frühen Nachmittag, des 11. Juli war noch genügend Zeit um von hier aus einen kurzen Abstecher zum nahe gelegenen “Stilfser Joch” zu unternehmen. Wohl wissend, dass oben auf der Höhe, mitten im Sommer, der Winter Einzug gehalten hatte, wollten wir den Versuch wagen dort hinauf zu kraxeln. Bei trockenem und wechselnd wolkigem Wetter fuhren wir über Prad und Trafoi hinauf bis zur Franzenhöhe. Zwischendurch machten wir immer wieder Halt um die herrliche Landschaft zu bewundern.

Unser V-Max-”Ritter Kuni-Bernd”, auf dem nebenstehenden Foto nicht gerade eine Freiheitsstatue, aber dennoch irgendwie denkmalwürdig, naschte hin und wieder von den Früchten (Himbeeren) der Natur und lauschte den heimischen Adlern und anderen Vögeln beim ....fliegen !

<<<< >>>> [1] 2 3 4

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •