Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - Südstaaten ´99


Sonntag 4.7.99 (450 Km)
Heute wollen wir zu den Alligatoren. Dazu mieten wir uns ein Kanu und haben dann als erste Herausforderung, aus dem Ausfahrtskanal einigermaßen gerade heraus zu kommen. Dazu trägt nicht unbedingt bei, daß es ausgerechnet in diesem Moment wie aus Eimern anfängt zu schütten. Vollkommen durchnäßt kommen wir schließlich auf den breiten Strom, der durch den Sumpf führt. Zum Glück hatten wir nur leichte Sachen und Badehosen an, so kann die Feuchtigkeit durch die wieder durchbrechende Sonne verdampfen. Die Luftfeuchtigkeit ist dementsprechend hoch und wir bewegen uns langsam voran. Hach, endlich entdecken wir die erste Bestie und paddeln beide los. Leider ist das Ziel nicht das gleiche, wo ich versuche möglichst nahe auf eine gute Fotoposition zu kommen, will Susann doch mehr Sicherheitsabstand haben. Aber wir einigen uns auf ein Mittelmaß und die Fotosession verläuft zu beider Zufriedenheit. So besuchen wir noch ein paar dieser Urzeitviecher, die - kaum zu sehen - im Wasser treiben, bevor es wieder zum Hafen zurück geht.
Nach dem Abbau des Zeltes geht es weiter in den Süden der Küste entgegen. Wir können allen Schlechtwetterfronten noch ausweichen, die sich vor uns aufbauen und kommen nach einigen Pausen und Suchen einem kleinen Campingplatz an. Dort bauen wir nur schnell das Zelt auf und machen uns dann auf zu einem kleinen Restaurant in der Nähe, wo wir uns schon nach dem Campingplatz erkundigt hatten. Von innen verstärkt sich noch der Eindruck von einer Spelunke, aber es hat etwas gemütliches und der Koch, dem man beim Werkeln zuschauen kann, ist ein Alleinunterhalter (Gator genannt, wegen seiner Liebe zu den Florida Gators, einer Baseball Mannschaft). Wir mampfen uns einmal durchs Menu, fangen mit Krabbenbeinen an und schließen mit überbackenen Muscheln ab. Es ist lecker und wir bedauern, daß ihm die Zutaten ausgehen und er deshalb schließt. Mit einer Flasche Bier setzen wir uns noch an den Strand und genießen die milde Nacht.

<<<< >>>> 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •