Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - New England ´99


Am Samstag geht es über kleine Straßen quer durch Vermont immer weiter nach Norden. Ein kleines Dorffest lädt uns noch zum Stoppen ein, und schließlich landen wir an einem kleinen Grenzübergang nach Kanada. Der Grenzer sieht mit seinem kleinen Kinnbärtchen aus wie original aus Paris. Die üblichen Frage über Waffen und wohin/weshalb tauchen auf und können zu seiner Zufriedenheit geklärt werden. Er wünscht uns einen schönen Aufenthalt in Kanada, und wir machen uns, an den Seen entlang, auf den Weg nach Montreal. Hier ist das Zentrum des französisch sprachigen Kanadas, alle Anzeigen sind zumindest zweisprachig, wenn nicht auch nur in Französisch. Auf dem Campingplatz südlich der Stadt angekommen, machen wir uns nur kurz fertig und fahren dann direkt zu einem Sightseeing Nachmittag in die Stadt.

Montreal ist eine schöne Stadt, vor allen Dingen, wenn man sie mit europäischen Maßstäben mißt und nach einem längeren US Aufenthalt europäischen Lebensstil vermißt. In Alt- Montreal gibt eine richtige Fußgängerzone und einen großen Platz, um den herum sich alles abspielt. Es ist viel los auf den Straßen, die alte und neue Innenstadt gefällt uns von der Bebauung, mit anderen Worten , wir genießen alles und lassen uns treiben. Wir essen noch in einem von den Straßenrestaurants zu Abend, bevor wir im Dunkeln wieder zum Campingplatz zurückkehren, nicht ohne vorher im Liquor Shop, einem autorisierten Alkoholverkauf, eine Flasche Wein zu erstehen, die wir in der milden Nacht leeren.

<<<< >>>> 1 2 3 4 [5] 6

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •