Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

USA - Florida ´99


Am Sonntag Morgen haben wir uns soweit erholt, daß wir unser strammes Besichtigungsprogramm beginnen können. Auf unseren Guzzis geht es nach Süden durch Sümpfe und vorbei an großen Fabriken im Binnenland, das oft nur staubige Sandwüste von grauem Sand ist, der unsere Fahrt manchmal an die Durchquerung der Sahara erinnern läßt. Es ist nicht besonders interessant, und wir sind froh, als wir schließlich die US 41 erreichen, die an der Nordseite der Everglades entlang führt, was wenigstens auf einer Straßenseite etwas Abwechslung aufkommen läßt. Am Abend quartieren wir uns auf einem Campingplatz in Florida City ein, der für hiesige Verhältnisse richtig billig ist (18$) und durch die zentrale Lage ideal als Ausgangsbasis für unsere Touren taugt.
Von hier geht es am nächsten Morgen in die Everglades hinein, ein Sumpfgebiet, das unter Weltnaturschutz steht. Wir sehen viele Alligatoren, die gelassen in der Sonne liegen (wir lassen sie auch liegen), Unmengen
von Vögeln und unten in Florida Bay machen wir eine Bootstour mit. Leider ist die Tour durch die Sümpfe an diesem Tag ausgebucht, das wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Auf der Bootsfahrt erfahren wir außer einer Menge Geschichte und Hintergrund nichts besonderes. Wir können uns nur nachträglich damit trösten, daß die 1 ½ Stunden immerhin reichten um uns einen herrlichen Sonnenbrand zu verpassen und einige Delphine zu sehen, die mit unserem Boot spielten. Den Rest des Nachmittages nutzen wir für Miami, speziell Miami Beach, durch dessen wunderschönes Art Deco Viertel wir bis zum Sonnenuntergang schlendern. Ist schon witzig, wenn man die Kulisse für die Miami Vice Filme wiedererkennt. Leider hat der Tag zu schnell ein Ende, und wir müssen zum Campingplatz zurück.

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5 6 7 8

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •