Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Rumänien und Bulgarien ´97


Durch Oradea hindurch ging es auf einen Campingplatz nach Baile 1. Mai, einem Thermalbad, unserem teuersten Campingplatz, auf dem wir, noch in Unkenntnis der Preise, umgerechnet 20 DM bezahlten. Abends wurden wir gleich noch von einer total freundlichen rumänischen Großfamilie zum Essen und Trinken (Selbstgebranntem) eingeladen. Am nächsten Morgen gönnten wir uns noch kurz ein herrlich entspannendes Bad im heißen Thermalbad und machten uns dann auf, über eine kleine Abkürzung wieder Richtung Norden zur Nationalstraße zu kommen. Die krasseste Fehlentscheidung der ganzen Reise. Wegen schlechter Ausschilderung und mangelndem Kartenmaterial kamen wir nach drei Stunden gröbster Schlagloch- und
Schotterstrecke noch weiter südlich auf die ursprüngliche Straße zurück und entschlossen uns ganz spontan, nicht eine Rundreise im Uhrzeigersinn zu machen sondern genau andersherum. Im Nachhinein gesehen brachte uns diese Entscheidung bestimmt fast 1000 Extrakilometer ein. Zurück auf der “Europastraße”, die von Bodenwellen und Schlaglöchern nur so übersät war, kämpften wir uns an diesem Abend noch bis nach Geoagiu, wobei wir zum Schluß auch noch in die Dämmerung kamen, was generell ziemlich gefährlich ist wegen der ganzen Kuhherdenabtriebe und der anderen unbeleuchteten Gefährte. In Geoagiu war keiner der eingezeichneten Campingplätze vorhanden, nur ein ziemlich benutzter Wildcampingplatz, der nicht zum Verweilen einlud. Wir machten aber noch ein Hotel ausfindig, in dem wir zu dritt in einem Zweibettzimmer für umgerechnet 15 DM übernachten durften - perfekt! Wir beschlossen, das Angebot noch einen Tag länger zu nutzen und einen Tagesausflug von hieraus zu machen.

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •