Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Rumänien und Bulgarien ´97


Es ging erst nach Albu Lulia, wo wir die alte Festungsanlage besichtigten mit ihren zwei großen Kirchen (naja) und dann weiterfuhren nach Sibiu, ehemals Hermannstadt, die einstige Hauptstadt Siebenbürgens. Vom Papst erhielt sie in den Zeiten als die Türken tief in den Balkan eindrangen, die pathetische Bezeichnung “Schutzwall aller Christen”. Diese Stadt hat uns mehr begeistert. Schöne alte Häuser, die Innenstadt praktisch autofrei mit schöner Fußgängerzone und Plätzen. Wir genossen ein leicht überteuertes Essen und die Stimmung in der Stadt. Entgegen unserer guten Vorsätze von wegen Salmonellen und so, zogen Susann und ich uns ein Softeis nach dem anderen rein. Zum Glück ohne größere Folgen. Am Abend aßen wir ganz schmackhaft in der Nähe unseres Hotels.

Am nächsten Tag folgte ein schöner Fahrtag mit, für die allgemeinen Verhältnisse, guten, kurvigen und leicht bergigen Straßen über Hateg, Tirgu Jiu, Rimnicu Vilcea nach Cozia auf einen Campingplatz direkt an einer Raststätte, wo wir den ganzen Abend über mit lauter Musik beschallt wurden. Aber angesichts der Campingplatzdichte im Lande und der Erfahrung, daß man sich auf die Symbole auf der Karte und im Führer überhaupt nicht verlassen konnte, wurde man genügsam und nahm was man kriegte. Gerade die sanitären Anlagen befanden sich in 90% der Fälle in katastrophalen Zustand, und man durfte nicht so genau hinschauen und sollte, wenn möglich, auch die Geruchsnerven autosuggestiv totstellen können. Warmes Wasser tauchte auf höchstens 5% der Plätze mit Glück auf. Nach einem kurzen Besuch des bekannten und recht schönen Klosters von Cozia fuhren wir weiter nach Norden, um bei Scoreiu wieder nach Süden auf den Transfarragan abzubiegen, eine phantastische Hochstraße mit Paß, Serpentinen und diversen Tunneln. Fahrspaß pur. In Curtea de Arges mußten wir wieder einmal in ein Hotel, da auch hier kein Campingplatz zu finden war, und es langsam dunkel wurde.

<<<< >>>> 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •