Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

6-tägige Donautour 2001


5. Tag 23.05.2001

Heute steht Autobahnrunnig bis Passau auf dem Plan. Auf der Fahrt von Rust nach Neusiedl am See haben wir super Lichtverhältnisse. Absolut dunstfrei liegt der Neusiedler See zu unserer Rechten, die mit Mohn durchsetzten Weinberge auf der Linken.

Im Zentrum von Neusiedl am See gönnen wir uns einen 2. Kaffee bevor wir unseren Ritt über die Autobahn beginnen.

Staufrei, mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit, durchfahren wir das nord-östliche Österreich und treffen um 15.00 Uhr und 415 km in der Kohlbachmühle (siehe Übernachtung 1. Tag) ein.
Duschen, Umziehen und ab geht`s nach Passau. Parkplatz finden mit Bikes - kein Problem und so ziehe ich in Jeans und T-Shirt (Rudi nur unternrum in Leder) durch diese absolut sehenswerte 3 Flüsse - Stadt. Hier findet man eher den ruhigen Pulsschlag vor. Biergärten bis zum abwinken, Touries en mass, aber in alles läuft hier scheinbar sehr ruhig ab. Ein Muß ist der Besuch des barocken Domes. Hier sehen wir die immense Orgel - die Größte Europas und wir genießen die etwas kühlere Temperatur auf unserer Haut. Draußen brennt der Stern.

Durch die Altstadt führe ich Rudi zur Spitze des Domviertels: zum Zusammenfluß von Donau, Inn und Ilz. Wir trinken noch was in der Altstadt und machen uns dann auf, zurück nach Untergriesbach. Obwohl wir die Strecke unmittelbar an der Donau entlang, jetzt schon 3 mal gefahren sind, ist sie doch immer wieder ein Erlebnis.

Rudi begnügt sich heute abend mal mit einem gigantischen Salat mit Fleischeinlage (für 12.- DM ) während ich wieder meinen Appetit mit einem Fleischteller stille. Um 21.30 Uhr verkriechen wir uns in den Zimmern und schauen uns das Campions League Finale: Bayern gegen Valencia. an.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •