Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Alpentour 2000

Da wir mal wieder erst recht spät losgekommen sind, beschließen wir, so schnell wie möglich in die Alpen zu kommen, ohne uns zu lange aufzuhalten. Wir beginnen unsere Tour daher eigentlich untypisch: auf der Autobahn. Aber nur von Ludwigsburg über Leonberg bis nach Kirchheim. Ab hier geht es dann die Schwäbische Alb nach Schopfloch rauf. In Erwartung der vor uns liegenden Alpenpässe bringen wir die Strecke über Ehningen, Biberach, Bad Wurzach, Leutkirch und Isny bis nach Oberstaufen recht schnell hinter uns. Vor Immenstadt legen wir eine kurze Kaffeepause am Alpsee ein, dann biegen wir in Fischen i. A. von der Hauptstasse ab in Richtung Riedbergpaß (1450 m). Und der zeigt sich von seiner allerbesten Seite: Praktisch ohne Verkehr und bei strahlendem Sonnenschein pfeifen wir die neu asphaltierte Straße zum Paß rauf.

Derartig auf den Geschmack gekommen, fahren wir weiter über Hittisau, Egg und dann auf der “200” bis nach Au. Von hier zweigt die Straße nach Damüls und zum Faschinajoch (1486 m) ab. Die Eingeborenen in dieser Gegend sind Walser, ein Völkchen mit einem etwas eigenartigem Dialekt. Der Furkapaß ist leider gesperrt und so halten wir uns südlich und fahren über Fontanella ab nach Raggal, wo wir uns eine Bleibe suchen.

<<<< >>>> [1] 2 3 4

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •