Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Marokko 2000 Tour

Nach meiner Tour im Oktober 99 durch die Türkei geht es in diesem Jahr nach Marokko. Die Strecke ist wieder fast genau so lang wie beim letzten mal, da waren es 12.300 km. Auch dieses Mal gilt der Reisegrundsatz: "fahren so lange es Spaß macht und bleiben wo es schön ist".
Da ich jedoch nicht wieder solo durch die Lande ziehen möchte ist jeder, der sich einen solchen "Ritt" zutraut, eingeladen mitzukommen. Anfragen sendet bitte an mail@bikertravel.de.

Einige Infos zur Reise:
Es geht über Frankreich, Spanien und Portugal nach Marokko. Dort geht es 12 Tagen quer durch das Land. Natürlich geht es auch in Richtung Sahara. Aber Stopp – die Reise soll keine Outdoor Extremtour werden – also kein "heißer Ritt im Wüstensand".
Die Abstecher von den "Anständigen Pisten" sollten auch keine Risikofahrten werden. Viel mehr geht es darum, daß Land und seine Menschen kennenzulernen und dabei jede Menge Spaß beim Fahren zu erleben.

Was für ein Motorrad brauche ich ?
Ganz einfach - eine Maschine, der Du einen solchen Ritt zutraust und auf der Du ca einen Monat lang täglich Fahrspaß hast. Sie sollte auch in der Lage sein Dein Gepäck sicher und ohne Dich beim Fahren zu behindern zu transportieren. Ach ja – der Tank sollte nicht zu klein sein. Ansonsten heißt es Kanister mitschleppen. Rennmaschinen sind also eher ungeeignet. Ich selbst fahre BMW R1100RT – eine wie ich finde seht gute Kombination aus Fahrkomfort, Lastentauglichkeit und guter Verarbeitung. Natürlich ist mit so einem Motorrad ein Wüstensandritt nicht zu machen. Dafür hat aber mein Sozius einen recht bequemen Sitzplatz.

Was muß ich an Ausrüstung mitschleppen ?
Neben Werkzeug, einigen Ersatzteilen, Zelt, Schlafsack etc gibt es noch eine ganze Menge, was man mitnehmen sollte. Eine genaue Empfehlung bekommt jeder beim ersten Treffen vor der Tour im Juli. Da soll dann auch ein erstes kennenlernen stattfinden.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •