Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Motorradtour Griechenland 2001


Die erste Etappe: Meteora und Thassos

Nach dem Betanken der Bikes ging es durch das Zentralgebirge, mit verspäteter Mittagspause in Metsovon und anschließender Fahrt über den Katarapaß (1.698m),





bis Kalambaka/ Meteora, wo wir unseren ersten Hotelaufenthalt in Griechenland machten. Am nächsten Morgen starteten wir zur längsten Tagestour während dieser Reise. Es ging über Trikala, Thessaloniki bis Kavala mit insgesamt 380km, davon ca. 180km Autobahn. Während dieser Fahrt lernten wir den griechischen Biker Pana im Rasthaus bei Korinos kennen, mit dem ich schon seit Monaten per Email korrespondierte. In Kavala ging es wieder auf eine Fähre, um die Insel Thassos zu erreichen. Nach ca. 1 ¼ Stunden erreichten wir unser Ziel, den Hafen von Prinou und trafen dort auf unseren Begleiter für die Thassosrundfahrt, Victor. Auch ihn hatte ich über eine Datenbank kennen gelernt. Er begleitete uns auf unserer Anfahrt zum Hotel in Astris Beach. In diesem Hotel waren wir die einzigsten Gäste und somit konnten wir uns frei bewegen ohne jemanden zu belästigen. Der Pool wurde bereits am ersten Abend heftig genutzt und für eine Poolparty am nächsten Tag vorgesehen. Der dritte Tag wurde für die Rundfahrt unter der Führung unseres griechischen Bikers Victor vorgesehen und durch einen Strandaufenthalt am längsten Strand der Insel unterbrochen.

<<<< >>>> 1 2 [3] 4 5 6 7

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •