Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ZXR 400 - Umbau

Dies ist mein jetziges Projekt und daher noch nicht fertig (ich hoffe auf den März 2000)
Die Idee kam mir als ich einem Freund eine 96‘er ZX-6 neu vermitteln konnte. Ich habe zu ihm gesagt, daß es ja wohl nicht angehen könne, daß er mir jetzt immer weg fahren kann. (Mit einer GPZ900R war er nicht zu kriegen :-))

So eine Maschine wollte ich auch haben; sie sollte neu aber nicht so teuer sein. Da kam mir die Idee mit der ZXR400; super Fahrwerk nur die Leistung fehlt. Der passende Motorspender war schnell ermittelt: ZZR600 Modell E.
Das Motorrad selber war nach ca. einem halben Jahr aufgetrieben : 91‘er Baujahr 20.000km Rahmen gerade getauscht und die Gabel komplett überholt. Es war zwar eine Zubehörverkleidung montiert aber die Originalteile waren, wenn auch kaputt, vorhanden; und den alten Rahmen bekam ich noch dazu einschließlich eines kaputten ZZR600 Gehäuses. Das war genau das richtige: Neues Fahrwerk, und den Motor hat der Händler gleich zurückgekauft. Drei Monate später war der richtige Motor samt Zündbox , Vergaser und Luftfilterkasten über das Kradblatt zu bekommen.

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •