Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

ZXR 400 - Umbau



Die ersten Probefahrten auf dem Garagenhof hab ich übrigens vor ein paar Tagen hinter mich gebracht. Super handlich, und Leistung satt. Subjektiv würde ich sagen sie wiegt nur 180 kg , da der Schwerpunkt so niedrig wie bei keinem anderen Moped liegt. Ich werde es aber noch nachmessen.

Ich habe über die Weinachtstage die Ansaugkanäle geglättet und an die Vergaser angepaßt. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten erledigt: Aluteile poliert, eine vergessene Verkleidungsnase angeschweißt etc. Ach ja und ich habe das Moped gewogen; sie wiegt 197kg (fahrfertig, vollgetankt) bei einer Gewichtsverteilung von 51,3% auf dem Vorderrad, - Herz was willst du mehr?
Jetzt fehlen eigentlich nur noch ordentliche Reifen, Stahlflexbremsleitungen und die Lacke. Leider hat mich mein Lacker im stich gelassen, eigentlich sollte ich ihm an seinem Moped das Fahrwerk überholen, und neu abstimmen, so wie eine große Inspektion spendieren. Dafür hätte er mir die Verkleidung lackiert. Er hat sich aber nie wieder sehen lassen :-( .

Da mir eine Lackierung mit den Vorarbeiten jetzt zu teuer werden würde, fing ich an die Spachtelarbeiten selber zu erledigen; so braucht der spätere Lackierer nur noch die letzte Schicht spachteln und schleifen. Das ist leider genauso nervig wie das damalige löten des Tanks, denn das ist mein erster Spachtelversuch (da lernt man die Arbeit der anderen erst so richtig zu würdigen :-) ).

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •