Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Kali Mera Griechenland


Athen - Europas älteste Großstadt

Als 1833 die letzten türkischen Soldaten abzogen, zählte die Stadt gerade mal 5000 Einwohner, heute sind es fast 5 Millionen und täglich werden es mehr, dies spürte ich spätestens als ich für zwei Stunden im Stau stand. Sämtliche Zweiräder drängelten sich durch den Verkehr, mit meinen Seitenkoffern jedoch wurde ich so breit wie jedes Vierrad und hatte damit zu kämpfen von der Sonne nicht gegrillt zu werden. Durch den schleppenden Verkehr kamen wir alle nur langsam voran, es war nur noch Stop and Go, die Twin heizte sich auf, sie profitierte zwar von einem Ölkühler, doch mittlerweile setzte bereits auch die Ventilation ein. Von der Autobahn suchte ich stets die Akropolis, auf einen der zahlreichen Berge mußte sie sich befinden.
Eine weitere Hilfe sollten die Baustellen sein, da 2004 hier in Athen die Olympischen Soiele ausgetragen werden, ist die Stadt bestrebt darum, die Anfänge der Spiele besonders hervorzuheben. Irgendwann hatte ich die Nase voll und setzte mich auf eine Nebenstraße ab, der Zustand der Stockheit im Verkehr änderte sich nicht. Die Vierräder standen und ich mittendrin. Der Sonne nun folgend müßte ich auf direkten Weg auf den Hafen gelangen, die Stunden hatten mir gereicht, ich war nur noch um eines bestrebt, den schnellsten Ausgang zu finden. Der Hafen war ein guter Zeitpunkt zum Halt, zum einen konnte die Maschine erkalten, während ich mir bereits den Rückweg ansah, der in ein paar Tagen ansetzte. Die Maschine parkte ich derzeit in einer kleinen Straßenlücke .
Ich holte sämtliche Karten aus den Koffern und versuchte ohne eine östereichische Karte eine schnelle Verbindung von Italien nach Dresden zu finden. Zwei Wege waren gefunden, nun machte ich mir Gedanken über die einzelnen Pässe, die es ohne Schnee zu überwinden galt. Diese Informationen müßte ich mir jedoch im nächsten Internetcafe einholen. Schwerer war die Frage, welche Stadt von Patra aus mit einer Fähre angesteuert werden könne. Ein Umweg ins 120 Kilometer entferntere Patra machte es somit unausweichlich.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •