Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Kali Mera Griechenland


Die Farbenspiele der Natur wurden hier erst richtig in einem Zentrum zum Ausdruck gebracht. Das Meer spielt mit den Farben von hellem türkis bis ins tiefe blau, zahlreiche Vegetation bringt die Farbe grün hinein und Gräser leuchten goldgelb, der Sandstrand weiß, die restlichen Farben gab dann die Steinbucht mit auf den Weg. Die Bucht steht nur durch einen winzigen Spalt mit dem offenen Meer in Verbindung. Gerührt vom Anblick mache ich hier Rast, genieße die Natur und stelle mir bereits mein Sommerhäuschen hier vor. Diese kleine paradisische Bucht ist von den Tourismusscharen gänzlich unverschont geblieben.

Ich fahre schließlich weiter, die Straße steigt wieder leicht an, führt durch Kiefernwald und Olivenhainen und bietet bald einen der schönsten Anblicke. Über dem dunklen Kiefernwald taucht ein rechteckiger Leuchtturm aus warmen Naturstein auf. Der Anblick ist atemberaubend und faszienierend schön zugleich.
Auf die Hauptstraße zurück, geht es sogleich zum Kanal von Korinth. Vor mir eine Brücke nichteinmal 50 Meter lang, hätte ich nicht kurz nach rechts gesehen, hätte ich den Kanal glattweg hinter mir gelassen und noch lange suchen müssen. Auf dem Parkplatz direkt im Anschluß der Brücke stelle ich die Maschine ab, greife in den Tankrucksack nach meiner Fotokamera und laufe zurück. Schnurgerade schippert gerade ein Schlepper mit Anhang durch den 6,3 km langen Kanal.

In 76 m Höhe schaue ich direkt auf das monströse Schiff. Sicherlich ist es genauso faszienierend für die Leute die gerade zu uns hinauf schauen. Man winkt sich zu und läßt Küßchen auf die Reise.
Den Korinth überspannen fünf Brücken: Ganz im Westen soll sich eine für Abwässer befinden, dann folgt eine Eisenbahnbrücke, dann die alte Straßenbrücke, eine Autobahnbrücke und schließlich in dem Vorort Isthmia eine Fußgängerbrücke. Von hier kann man direkt in den Kanal einsehen, die Brücke ist nur in etwa 2 m Höhe überspannt. Durch die Spalten zwischen Holzplanken sieht man das milchig-türkisfarbene Kanalwasser ganz nah. Kommt ein Schiff, wird die Brücke in den Kanal versenkt!

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •