Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Kali Mera Griechenland


Auf das Frühstück verzichte ich heute, die Freude die Twin endlich auch als Enduro zu nutzen reizt. Die Koffer werden abgeschnallt und auf geht’s. Zum Anfang fahre ich auf dem feuchten Strandstreifen, hier ist der Sand fester. Laut den Spuren hätte man einen kleinen Traktor erwartet. Währenddessen berühren bereits die Felgen bei der Strandralley desöfteren das Wasser.

Nach 3 Kilometern ist nun der Abstecher in den losen Sand an der Reihe. Das Fahren wird plötzlich zu schwammig so reiße ich die Gasrolle auf. Ein ungewohntes Gefühl, das Bike überfliegt regelrecht nun die Passagen. Ein kleiner Spaß, der auf jeden Fall in einer Enduroschule noch weiter ausgebaut werden muß.
Die gesamte Reise hatte sich bisher hauptsächlich mit den vielen Landschaftsbildern beschäftigt, so sollten sich ebenso die letzten Ziele in dieser Kategorie wiederfinden. Im tiefen Süden direkt an der Westküste sollte es die schönsten Buchten Griechenlands geben. Von Pyrgos aus lasse ich die Berge hinter mir, bis kurz vor Kyparissia geht es nur noch gerade aus. Bei der Einfahrt zum „Golden Beach“ kehre ich ein und bereite mich so schon auf die weiter südlichen Traumstrände vor. Hollywood könnte es nicht schöner darstellen, das Meer tiefblau, von der Straße führen Feldwege, die von Kiefernbäume umsäumt sind bis zum goldenen Strandteppich. Korallenfelsen, spitz und scharfkantig schneiden sich ins Meer. Doch das beste ist die überaus gähnende Menschenleere.

Schotterpisten führen ab Philiatra in einem Abstand von 20 m zum Strand nach Marathoupolis, wo man mit einem kleinem Boot hinüber zur Insel Proti setzen kann. Ein wenig schwierig ist es zu entscheiden, ob ich jetzt die linke und die rechte Fahrrinne benutzen soll, die Koffer schleifen sowieso an den aufgehäuften Fahrbahnwänden der Straße. Auch wenn nach ein paar Kilometern der Weg ein Ende findet, so fahre ich weiter durch Stock und Stein bis ich wieder die eigentliche Straße erreiche.
Vor einer scharfen Rechtskurve mündet schließlich ein Weg. Bereits von weitem ist das Ionische Meer zu erkennen, Schilfhalme von fast 4 m ragen in die Höhe, das muß der Ort sein, den ich suche.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •