Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Kali Mera Griechenland


Drei Wohnmobile haben es sich bereits gemütlich gemacht. Ich steige von der Twin und sehe mir den Platz näher an. Zu dieser Zeit hätte ich kaum noch mit Reisenden, besonders aus Deutschland gerechnet. Ein paar Minuten dauert es und schon ist man auch schon wieder im Gespräch, ein älteres Paar aus Freiberg bietet mir Multivitaminsaft und Schokolade an, zu dem ich nicht nein sage. Es fallen wieder die üblichen Fragen an: Woher?, Wohin?, Seit wann?. Später gesellt sich noch ein Holländer und ein weiterer Camper zu uns. Wir alle sind in dem Gespräch so vertieft, daß bereits der Nachmittag wieder vergangen ist, anfangs spricht man noch über den Urlaub, dann folgt das Thema Griechenland bis man sich in deutscher Poltik wiederfindet bis hin zur Hochwasserkatastrohe in Dresden. Nach Stunden verabschiede ich mich und bedanke mich recht herzlich für das Cafe. Mich zieht es heute noch zur Voidokilla-Bucht, Osman Aga Lagune und zur Bucht von Navarino.
Die Landschaft ist hier so traumhaft schön, dass man es kaum mit Worten beschreiben kann. Eine Bucht wie von der Ansichtskarte - feiner Sandstrand, seichtes und warmes Wasser, Sanddünen.

Vor der Bucht von Navarino liegt die unbewohnte Insel Sfakteria, die die Bucht fast vollständig vom offenen Meer abschirmt. Nur durch schmale Dünenstreifen sind die drei Buchten voneinander getrennt. Ein Vogelparadies wie man es am Zwitschern der vielen Vögel leicht erkennen kann. Die Hügel im Hinterland dieser amphibischen Landschaft werden von alten Olivenhainen bedeckt.
Die Lagune ist zum offenen Meer hin von hohen Felsen eingesäumt, auf denen eine alte Burg und etwas unterhalb davon die Nestorhöhle zu sehen sind.
Hier hatte Hermes der Sage nach die von seinem Bruder Apollon gestohlenen Kühe versteckt. Als jedoch Apollon die Kühe entdeckte, schenkte Hermes, um freizukommen, seinem Bruder eine Lyra (irgendein Saiteninstrument), die aus dem Panzer einer Meeresschildkröte hergestellt war.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •