Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Einfacher geht´s nicht: Dunlop Motorrad-Reifenfreigaben aus dem Internet

Hanau, 15. März 2003 - Unter www.dunlop.de findet der Surfer nicht nur alle Infos zur Umrüstung auf Dunlop Reifen, sondern ab sofort kann er die gewünschten Freigaben auch selbst ausdrucken.
Hersteller-Freigaben für Motorrad-Reifen - auch Unbedenklichkeitsbescheinigungen genannt – sind eine tolle Sache, erlauben sie doch die Reifen-Umrüstung, auch wenn die betreffenden Pneus nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind. Einfach die Freigabe mitführen, und der mühsame Weg zu Prüf- und Zulassungsstelle bleibt erspart.
Aber oft bleiben noch Fragen offen: Welche Reifen sind für meine Maschine verfügbar? Welche sind freigegeben? Wie komme ich im Bedarfsfall an die Bescheinigung?

Internet-Surfern gibt Dunlop jetzt alle Antworten per Mausklick. Wer im Motorrad-Bereich der Website www.dunlop.de auf "Reifenausrüstung" klickt, der hat schon den Navigator erreicht, der selbsterklärend zum Ziel führt: Einfach mit einer Drop-Down-Liste das gewünschte Motorrad definieren, und schon weiß man, welche Reifen passen, ob eine Freigabe benötigt wird, und ob sie verfügbar ist. Ein weiterer Klick, und die ersehnte Bescheinigung erscheint auf dem Bildschirm und kann ausgedruckt werden. Je nach Motorradmarke muss das Blatt noch vom Motorrad-Vertragshändler mit Stempel und Unterschrift besiegelt werden, aber das war´s dann auch schon. Einfacher geht´s nicht!

Biker ohne Internet-Anschluss wenden sich an ihren Händler oder an den Dunlop Kundendienst, Abteilung PM-M, Dunlopstr. 2, 63450 Hanau, Telefon 06181 - 681956, Telefax 06181 - 681515.

<<<< >>>> [1]

Datum:15.04.2003
Quelle:Dunlop
ID:1562

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •