Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die kleine Vergaserkunde



Jetzt funktioniert er schon besser, aber etwas fehlt noch: Wir können den Benzinpegel in dem Röhrchen noch nicht regulieren. Sinkt der Pegel kann weniger Benzin angesaugt werden, und unser Luft-Benzin-Gemisch wird zu mager. Wir brauchen eine Vorrichtung, die den Benzinpegel auf einem Niveau hält: Den Schwimmer mit seinem Schwimmernadelventil, und daß ganze schön verpackt im Schwimmergehäuse (grün):



Sinkt der Benzinpegel senkt sich der Schwimmer (blau), und das Schwimmernadelventil (rot) wird geöffnet; Benzin kann nachfließen, - der Pegel steigt, der Schwimmer hebt sich und schließt das Schwimmernadelventil. Damit das Schwimmernadelventil sich bei dem
ewigen öffnen und schließen sich nicht in seinen Sitz einarbeitet haben wir ihm gleich noch eine Feder spendiert, die die Stöße abfängt. (Für die Selbstschrauber: Bei Vergaserproblemen immer auch die Feder prüfen, die setzt sich gerne über den Winter fest, wenn das Moped eingemottet und der Sprit nicht abgelassen wurde.)

<<<< >>>> 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •