Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die Werkzeugfrage



- 1 Satz Schraubendreher
Die Schraubendreher Gibt es oft als Komplettsatz, wo aber der Kreuzschraubendreher Größe 3 fehlt, den muß man einzeln kaufen.
Bei diesen Werkzeugen wird beim schrauben oft ein zu kleiner genommen; also erst mal eine Nummer größer probieren, ob der paßt bis man ein Auge dafür hat. Die Schraubendreher sollten einen durchgehenden Schaft haben, damit sie auch mal einen Schlag mit dem Hammer aushalten, und einen Sechskantansatz damit man einen Maulschlüssel ansetzen kann.

- 2 Satz Ring-Maul-Schlüssel
Komplette Sätze gehen bei der Schlüsselweite(SW) 8 (8mm) los, und hören bei SW 24 auf. An unseren Motorrädern treten aber Schlüsselweiten bis SW32 auf(z.B. Lenkkopf oder Radachse, bei bedarf nachmessen). Da reicht aber in der Regel ein einzelner Schlüssel pro SW (die großen sind ganz schön teuer :-( ). Wer an Vergasern Schraubt benötigt noch SW 6 und 7.

- ½ Zoll Satz Knarrenkasten
Die Nüsse fangen bei der SW 10 an und enden bei SW 32 (da kann man ev. auf die Schlüssel verzichten :-) ). Am besten sind Sechskantnüsse, da sie die Schrauben/Muttern schonender fassen.
Zusätzlich sollte noch ein Gelenkstück dabei sein und je eine kurze und lange Verlängerung. Die Qualität des Satzes entscheidet sich oft an der Knarre: Die Ratsche sollte möglichst fein verzahnt sein, um auch an engen Stellen noch schrauben zu können, aber auch nicht zu lose in der Knarre sitzen, sonst besteht die Gefahr, daß sie überspringt. Den Kästen ist meist noch je eine SW20,8 und SW 16 Kerzennuß beigelegt. Das entspricht bei den NGK-Kerzen den Größen B und C. Die D-Kerzen (z.B.: DR8ES) haben eine SW von 18, und muß extra angeschafft werden (vielleicht hilft das Bordwerkzeug auch weiter).

<<<< >>>> 1 [2] 3 4 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •