Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Die Werkzeugfrage



- Innensechskantschlüssel
Für den Anfang reicht ein Satz L-förmig gebogener Innensechskantschlüssel (allg. als Inbuß bezeichnet), die es “am Ring“ zu kaufen gibt. Wer öfter schraubt kann sich noch die Größen SW5 und 6 als T-Griff zulegen. Das gleiche gilt für die Nüsse SW8-10(-12-13) (ich möchte sie nicht mehr missen).

- Hämmer
Wichtig ist ein Kunststoffhammer zum lösen von Seitendeckeln etc. ; die gibt es mit je einer Kunststoff- und einer Gummiseite (bei wertigen Hämmern sind die Schlagseiten aufgeschraubt, man kann sie bei Verschleiß austauschen).
Zusätzlich benötigt man noch einen Stahlhammer (min. 500g). Später kann man sich noch einen Fäustling zulegen, für die etwas brutaleren Maßnamen.

- Sonstiges
Scharfes Messer (am besten einen Cutter).
Blumendraht um Bauteile zeitweise weg zu binden oder zu fixieren.
Gewebeband (Panzertape) um Lackteile zeitweise zu schützen/ Bauteile fixieren.
Fettpresse für Schmiernippel etc.
Kupferpaste für alle Verbindungen, die heiß werden (Krümmerschrauben, Bremssattelverbindungen, etc.) oder bei unterschiedlichen Materialpaarungen wie Stahlschraube in Alugewinde (verhindert das Festrosten).
Batteriepolfett für alle Kontakte, die gefährdet sind (Pluspol der Batt., Hupenknopf etc.).


<<<< >>>> 1 2 3 [4] 5

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •