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Die kleine Fahrwerkskunde



Wie kann man den Nachlauf verändern?



Die einfachste Möglichkeit ist es, die Gabel ein Stück durch die Gabelbrücken zu stecken (A). Dem sind aber enge Grenzen gesetzt, da das Vorderrad, oder der Kotflügel schnell mit dem Rest des Mopeds kollidieren kann. (Auf die Federwege achten!) Die zweite
Möglichkeit ist der Tausch gegen ein kleineres/größeres Vorderrad. Mit einem 16 Zoll Vorderrad haben dabei eigentlich alle größeren Hersteller in den 80er Jahren experimentiert (z. B. meine 900R, oder CBR900, noch aktuell), bis sich das 17 Zoll Rad als
bester Kompromiß zwischen Handlichkeit und Geradeauslauf durchgesetzt hat.

Wie kann man den Nachlauf verändern?



Die einfachste Möglichkeit ist es, die Gabel ein Stück durch die Gabelbrücken zu stecken (A). Dem sind aber enge Grenzen gesetzt, da das Vorderrad, oder der Kotflügel schnell mit dem Rest des Mopeds kollidieren kann. (Auf die Federwege achten!) Die zweite Möglichkeit ist der Tausch gegen ein kleineres / größeres Vorderrad. Mit einem 16 Zoll Vorderrad haben dabei eigentlich alle größeren Hersteller in den 80er Jahren experimentiert (z. B. meine 900R, oder CBR900, noch aktuell), bis sich das 17 Zoll Rad als bester Kompromiß zwischen Handlichkeit und Geradeauslauf durchgesetzt hat.

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