Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Das Getriebe



Die weiteren Gänge wären dann:

2. Gang: Schaltklaue 2 nach links Kraftverlauf: Kupplung > Eingangswelle > blaues
Zahnradpaar > gelbes Zahnrad > Ausgangswelle > Ritzel


2. Gang: Schaltklaue 2 nach linksKraftverlauf: Kupplung > Eingangswelle > hellblaues Zahnradpaar > gelbes Zahnrad > Ausgangswelle > Ritzel 
3. Gang: Schaltklaue 2 nach rechtsKraftverlauf: Kupplung > Eingangswelle > dunkelblaues Zahnradpaar > gelbes Zahnrad > Ausgangswelle > Ritzel 
4. Gang: Schaltklaue 3 nach rechtsKraftverlauf: Kupplung > Eingangswelle > dunkelblaues Zahnrad > rotes Zahnradpaar >  Ausgangswelle > Ritzel 
5. Gang: Schaltklaue 3 nach linksKraftverlauf: Kupplung > Eingangswelle > dunkelblaues Zahnrad > gelbes Zahnradpaar > Ausgangswelle > Ritzel 


Das war die Abteilung Motorradgetriebe :-) Soweit ich weiß, ist diese Getriebeart in über 99,9% aller Motorräder verbaut. Es gibt zwar noch andere (z.B.: Ziehkeilgetriebe) aber die sind eigentlich nur in kleineren Maschinen wie Roller oder Mofas verbaut.

<<<< >>>> 1 2 3 4 [5] 6

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •