Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Kreuzlahmes Wochenende in den Alpen

Freitag
Die Vorfreude auf einen wunderbare Tour hat mein Herz zum hüpfen gebracht. Während der Parkplatzsuche in der Esslinger Altstadt bin ich die Tour noch einmal gedanklich durchgegangen. Als Tourguide wollte ich mir keinen Fehler erlauben, mein Bauchgefühl war gut. Beim rangieren an einer leicht abschüssigen Fläche mit 3/4 eingeschlagenem Lenker hatte ich zu viel Schräglage zur abschüssigen Seite, meine FJR kippte wie in Zeitlupe unaufhaltsam zu Boden. ´Lass sie fallen´ denke ich noch, knapp 280 Kilo sind zu viel zu halten. Lenker in eine einigermassen günstige Hebelstellung gebracht und angezogen - Kracks! mein Lendenwirbel hat sich lautstark verabschiedet. Da geht Dir alles durch den Kopf:Tour geplatzt, Arzt, Spritze, Lackschaden, wie soll ich die Arbeit überstehen, peinlicher Auftritt etc. pp. - welcher Biker kennt das Gefühl nicht!? - und letztlich die Hilfe vom Sohn meines Kumpels von der Bäckerei gegenüber zu dem ich mich geschlept habe, um ihm zu sagen, er solle mir beim Aufstellen der Maschine helfen.

Physio
Hans, der Ducati 999 Fahrer der Gruppe hat mich zu Andy (Harley), unserem Physiotherapeuten gebracht. Mit viel Gefühl und Geduld hat er mich von den schlimmsten Schmerzen befreit. Trotzdem bin ich eher geeiert als gegangen, vom aufsteigen auf die FJR ganz zu schweigen. Gott sei Dank war Andy mit von der Partie, das gab mir Aufwind und die Kraft die Schmerzen zu ertragen. Ein weiterer Andy mit seiner Moto Guzzi California und meine Frau Susanne mit ihrer TDM 900 komplettierten die Gruppe.

Bodensee
Andy, Andy und Hans sind voraus gefahren, ich habe mich flach gelegt, auf meine Frau gewartet und am nachmittag gegen 15 Uhr sind wir hinterher. Treffpunkt und Übernachtung war Gasthof Adler , Konrad und Marianne Buser, Lindenstrasse 25, 88696 Owingen -Hohenbodman, Telefon 07557-241.
Beim fahren hatte ich keine grossen Probleme, so lange keine Schlaglöcher und Bodenwellen sehr unangenehme Stösse an meine Wirbelsäule schickten.

Strecke
Esslingen - Neuffener Steige (Wochenende gesperrt) - Bad Urach - Münsingen - Buttenhausen - Zwiefalten - Riedlingen - Herbertingen - Mengen - Krauchenwies - Pfullendorf - Aach-Linz -Owingen.

Samstag
Endlich beisammen haben wir die Schönwettergeister mit Weizenbier beschworen, sie waren uns tatsächlich gnädig. Leichter Dunst hing in den Bäumen und lag flach auf den Feldern als wir am nächsten Tag nach einem ausgiebigen Frühstüch früh nach Meersburg fuhren und mit der Fähre nach Konstanz übersetzten. Die Fahrt durch den Konstanzer Samstagmorgen Verkehr lief problemlos, einzig die Auffahrt auf die Brücke Richtung Schweizer Grenze/Kreuzlingen war wieder einmal während der langen Bauphase verlegt worden. Nach dem durchfahren des Schildergewirrs am Kreisverkehr Richtung Kreuzlingen konnten wir auf der 16 endlich den Asphalt nach Wil, Watwil und Glarus unter die Reifen nehmen.
Wie immer war die Abfahrt vom Rickenpass ein absoluiter Genuss. Der Anblick des Zürichsees auf der Rechten macht klar warum diese Gegend zu den teuersten der Schweiz gehört. Idylle pur, kein Verkehr, super Wetter - hört Ihr das Seufzen?
Glarus hinter und den Klausenpass vor uns haben wir in Linhthal im Restaurant Adler Halt gemacht. Von der Terrasse des Adler aus hatten wir die Bikes ständig im Auge, in den meinen sammelten sich allerdings fast die Tränen. Ich hatte das Gefühl eine Sollbruchstelle in der Körpermitte zu haben. Sitzen schlecht, stehen gar nicht, abgestützt auf der FJR, na ja, grade noch. Trozdem, Cordon Bleu und Salat gaben Kraft für die zweite Tageshälfte. Hans, von Beruf Modefotograf, schlug vor, in Altdorf ein Model zu besuchen mit dem er häufig arbeitet. Das haben wir getan, Kaffee und Kuchen verdrückt, Bussi links, Bussi rechts und endlich wieder auf dem Bike Richtung Sustenpass, Grimselpass, Gletsch, Ulrichen.
In Ulrichen wohnten wir in einem Biker-Hotel in dem wir nicht willkommen waren. Es herrschte eine seltsame Stimmung in dem Haus die auch bei diesem dritten Besuch wieder vorherrschte. Jedenfalls war das Weizenbier gut, Benzingespräche, Weißt-Du-nochs und Kennst-Du-schons machten die Runde bis wir kurz vor Mitternacht in die Federn fielen.

Strecke
Owingen - Meersburg - Konstanz - Kreuzlinegn - Wil - Wattwil - Rickenpass - Glarus - Klausenpass - Altdorf - Wassen - Sustenpass - Meiringen - Grimselpass - Gletsch - Ulrichen

<<<< >>>> [1]

Datum:27.02.2004
ID:1805

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •