Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mein Ritt durch Spanien und Afrika

Nach einigen Touren innerhalb Europas hatte ich schon immer den Gedanken, irgendwann einmal eine "große Tour" zu machen. Als wir dann bei einem Diavortrag "Abgefahren - 16 Jahre Weltreise" waren, auf dem ein Bikerpärchen von einer 16 Jährigen Motorradreise rund um die Welt berichtete (gibt es auch als Buch ISBN3-462-03007-8 lesenswert!), brach akutes Fernweh aus. Jetzt oder nie! Also wurde überlegt und kalkuliert. Über Spanien nach Afrika zu fahren klang am besten. Mein Kumpel und Kollege Stefan war sofort Feuer und Flamme. Andere hatten zwar Interesse, aber nicht genug Zeit. Meine Freundin wollte im Sommer 01 eh alleine auf eine Sprachreise gehen, darum musste ich sowieso alleine in Urlaub fahren.. Also begannen wir mit der Planung und Vorbereitung. Über das Internet hat Stefan dann noch Axel gefunden, der in der Nähe von München lebt und uns bis nach Andalusien begleiten wollte. Mitte März verkaufte ich nach 50000KM meine treue Honda Dominator, schlachtete mein Sparschwein und holte meine langersehnte Transalp ab. Noch kurz einfahren und schon konnte es los gehen.

Nichts wie weg war die Devise, als wir am Samstag 31.3.01 endlich losfuhren. Dresden zeigte sich seit Wochen in einem Mischmasch aus Schnee, Regenwetter und wenig Sonne. Es kommt der Abschied von der besseren Hälfte (wo sind denn die Taschentücher..) und dann geht es los Richtung Süden! Doch erst mal gibt es noch einmal Kälte und Nebel. Ab Hof wird es dann endlich etwas freundlicher und wärmer und als wir am Abend in Freiburg ankommen ist es schon recht angenehm. Erst mal dürfen wir uns eine halbe Stunde Freiburg im Stau ansehen. Pünktlich zum Ende eines anscheinend wichtigen Fußballspieles passieren wir das Stadion und sind hoffnungslos von abziehenden Schlachtenbummlern eingeschlossen. Wir hatten uns mit Axel in der Jugendherberge verabredet und seine XT steht auch schon da

<<<< >>>> [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •