Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mein Ritt durch Spanien und Afrika



Richtung Fähre durchfahren wir noch die wunderschön Gegend rund um Ronda.
Kleine weiße Dörfer, eine malerische Landschaft, einsame kleine Straßen. In Ronda wird noch ein spanisches Omlette verspeist und kurze Zeit später erreichen wir Algeciras. Von hier aus kommt man in 1 Stunde über den Kanal. Eigentlich wollten wir uns einen Campingplatz suchen, auf dem wir einen Teil unseres Gepäcks zurücklassen können. Zum einen fährt es sich im Gelände deutlich besser und es kann einem auch nicht so leicht etwas geklaut werden. Aber wir entdecken zufällig eine Jugendherberge südlich der Stadt direkt an der Hauptstraße. Wir bekommen günstig ein Zimmer mit Ausblick bis nach Afrika und wir können kostenlos unsere Campingausrüstung hier abstellen. Das klappt ja mal wieder... So starten wir Mittwoch früh mit halbiertem Gepäck zur Fähre. Eine Strecke macht 70DM je Mopped mit Fahrer Die Fähre ist bestenfalls halbvoll. Kaum das wir es uns gemütlich gemacht haben sind wir auch schon da.
Die Fähre legt in Ceuta an und wir fahren zum Grenzposten. Wie schon in der Fähre zu sehen war, hält sich der Touristenandrang in Grenzen und es ist nicht viel los. Erst fahren wir an einigen Schleppern vorbei, die nur unser bestes wollen. Direkt an der Grenzstation kommt dann ein Beamter in Zivil, aber mit angehängtem Ausweis, spricht uns in Deutsch an und ist uns behilflich. Fenster links sind Fahrzeuge, Fenster rechts Personen. An beiden ein Formular besorgen, ausfüllen und mit allen Papieren wieder hineinreichen. Aha. Mit seiner Hilfe bekommen wir alles auf die Reihe und sind nach einer halben Stunde mit allen Formalitäten fertig. Als wir wieder aufsteigen und uns für seine Hilfe bedanken, fragt er freundlich nach etwas

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •