Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mein Ritt durch Spanien und Afrika


Spanien:
Das Land hat viel zu bieten. Es gibt extrem viele, verschiedene Landschaften. Trockene Gebiete in Andalusien und im Nordosten, Berge im Norden, rund um Madrid, der Extremadura und im Süden. Wunderschöne Küsten im Osten aber auch häßliche Hotelburgen. Besonders sehenswert sind die Nationalparks. Die Menschen sind meist aufgeschlossen und freundlich.
Verkehr:
Motorräder sind allgemein ziemlich selten. Dafür gibt es um so mehr Rasenmäher mit Sportauspuff und Vollverkleidung auf dem dann auch schon mal die ganze Familie unterwegs ist. Die meisten Straßen sind wenig befahren, außer den Nationalstraßen. Autobahnen sind meistens kostenpflichtig, eine Übersicht über Preise und kostenlose Routen gibt es beim ADAC. Aber gerade die kleineren Straßen sind es, die einen Spanien erleben lassen. Auch Geländestrecken von Schotter bis Flußdurchquerung gibt es genug. Vorallem die Verkehrsgewohnheiten mancher Spanier sind am Anfang gewöhnungsbedürftig. Sie fahren weniger agressiv als die deutschen aber oft sehr riskant.
Unterkunft:
Wild Zelten ist außer in Nationalparks erlaubt. Es gibt jede Menge schöner, einsamer Plätze. Campingplätze gibt es auch ausreichend in sehr unterschiedlicher Qualität. In abgelegenen Gebieten seltener. Hotels und Jugendherbergen sind ebenfalls reichlich vorhanden.
Sprache:
Englisch ist wenig verbreitet. Ein paar Brocken spanisch sind sehr hilfreich, ansonsten ein gutes Wörterbuch.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •