Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Mein Ritt durch Spanien und Afrika



sympathisch! Am schönsten aber sind die riesigen Parkanlagen des Schlosses. Später gibt es noch eine kleine "Führung" durch die Pubs des Ortes. Auch das Spanische Bier schmeckt nicht schlecht. Ich schieße mich auf "Mahou" ein. Etwas erschreckend ist, das viele sehr junge Mädchen hier mitten in der Nacht leicht bekleidet durch die Pubs ziehen. Jésus erzählt mir, das es auch hier Probleme mit den Jugendliche gibt. Er ist selbst Lehrer und bekommt da einiges mit. Immer mehr legen das traditionelle, katholisch orientierte Leben ab und wollen Spaß pur. Samstag ist Madrid angesagt. Hier gibt es noch einen Königspalast, den wir uns aber nur von außen ansehen. Wir laufen etwas durch die Fußgängerzonen, schlürfen einen Cappucino am schönen Plaza Mayor und gehen dann in den Parque del Retiro. Einst nur für Könige zugänglich entspannen sich hier heute viele Madrider. Der Park ist wie der von Aranjuez eine echte Perle. An einer Stelle haben sich einige Spanier mit Trommeln getroffen und sorgen für Stimmung. Die anwesenden Farbigen trommeln leider nicht, sondern sind mit dem Drogenverkauf beschäftigt. Wir werden mehrmals angesprochen, ob wir etwas kaufen wollen. Damit hatte ich eigentlich erst in Marokko gerechnet. Aber sonst ist es wirklich schön hier. Im Anschluß füllen wir uns den Bauch mit diversen Tapas, kleinen Snacks, die es in den unzähligen Bars gibt. Zum Abendessen sind wir wieder Zuhause und nach einer Verschnaufpause sind wir um Mitternacht wieder zurück in Madrid. Unglaublich was hier los ist. Hier ist mitten in der Nacht mehr los, als in Dresden Samstag Mittag. Selbst nachts bekommt man kaum einen Parkplatz. Wir ziehen durch einige Pubs und laufen etwas herum.

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •