Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Motorrad.de testet AVON-Reifen. Fazit: Überzeugende Image-Neudefinierung



eine hervorragende Rückmeldung und lässt sich selbst durch einen ungewollt aufsetzenden Hauptständer nicht aus der Ruhe bringen. Ansätze zum Lenkerschlagen sind unter keinen Bedingungen zu spüren. Millimetergenaues Einlenken, absolute Spurtreue und sehr gute Traktion auch in tiefsten Schräglagen. Das unvermeidliche Aufstellmoment erweist sich im dynamischen Verlauf als angenehm rund und ausgewogen. Der Reifen unterstützt spätes Einbremsen bis zum Kurvenscheitel, wo manch anderer schon ruppig wird und Zauberkünste abverlangt. Der hierzulande obligatorische „örtliche Schauer“ ließ recht komfortable Nasseigenschaften erahnen, aber vorerst noch nicht austesten.“

Nach alledem war es im weiteren Saisonverlauf angezeigt, mit gebotener Sorgfalt anspruchsvollere fahrtechnische Bereiche zu erforschen. Sprich solche, die auch der betont sportliche Straßenfahrer in aller Regel wohl eher ungewollt bzw. gezwungenermaßen in Anspruch nehmen wird. Räumlich wurden neben dem Schwarzwald auch weite Teile des Pfälzer Waldes und der Vogesen mit ihren etwas anders gearteten typischen Straßenstrukturen einbezogen. Fazit nach mittlerweile rd. 30000 km:

<<<< >>>> 1 [2] 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •