Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Maximale Traktion auf jedem Untergrund

Der neue Offroad-Reifen Pirelli Scorpion Pro – mit F.I.M.-Homologation für den Endurosport.

Im harten Wettbewerbseinsatz beim Motocross- und Enduro-Sport zählt nur eins: die maximale Traktion des Reifens auch bei unterschiedlichsten Bodenverhältnissen. Mit dem neuen Scorpion Pro bietet Pirelli nun einen Geländereifen, der auf jedem Terrain mit bester Traktion in Kurven, präzisem Fahrverhalten und erstklassiger Beschleunigung überzeugt.

Mit dem neuen Scorpion Pro hat Pirelli die Messlatte für Allround-Geländereifen wieder ein Stück höher gelegt. Der neue Reifen ist die Weiterentwicklung des mehrfach mit Motocross-Weltmeister-Ehren und Enduro-„Six-Days“-Titeln geschmückten Pirelli MT 83, einem der erfolgreichsten Offroad-Reifen überhaupt. Im Vergleich zu seinem Vorgänger bietet der Scorpion Pro eine neue Gummimischung sowie eine neu konstruierte Karkasse. Beim Profil vertrauten die Entwickler auf die „bewährten Stollen“ des MT 83, optimierten jedoch weiter deren Verteilung und Form.

Ein wichtiger Punkt bei der Entwicklung des Scorpion Pro war die Verbesserung der Reifen-Lebensdauer – ein entscheidender Faktor für den Rennerfolg, nicht nur auf hartem Terrain im Motocross, sondern besonders auch bei den langen Etappen im Enduro-Sport. So besitzt Pirellis neuer Allround-Star für den harten Geländeeinsatz eine komplett neue Laufflächenmischung, die in einem weiter verbesserten Vulkanisationsprozess hergestellt wird. Die Folge ist nicht nur eine spürbar erhöhte Laufleistung und ein optimiertes Abriebverhalten in allen Temperaturbereichen, sondern auch ein höherer Widerstand des Reifens gegen Beanspruchungen bei scharfkantigem Untergrund.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •