Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Peru: auf den Spuren der Inkas!


Tambo Colorado
Der 19. Tag führt uns zu dem Tambo Colarado, 75 Km von Pisco entfernt auf der Route San Clemente - Ayacucho. Ein Tambo war ein inkaisches Administrativzentrum, die Tambos sind immer wieder an strategisch wichtigen Achsen anzutreffen. Dieser Tambo ist der am besten erhaltene inkaische Baukomplex an der Küste. Tambo gleich bedeutet wie Ort der Ruhe! Die Strasse ist sehr gut und wir machen mehrere Halte um einige interessante Motive mit der Kamera festzuhalten. Am Nachmittag fahren wir wieder nach Pisco zurück, wo wir zuerst mal was gutes Essen, danach erfrischen wir uns wieder mal im Pool.
Pisco - Lima
Die letzte Etappe beträgt 232 km, etwas wehmütig nehmen wir die letzten Kilometer unter die Räder. Gegen 16.00 Uhr treffen wir in Lima ein, an den etwas hektischen Strassenverkehr haben wir uns ja bereits gewöhnt. Lima ist aber im Vergleich zu den anderen Orten schon was ganz anderes. Eine 7 Millionen - Stadt mit einem Verkehrsaufkommen wie wir es in Europa nicht kennen. Alles, aber auch alles bewegt sich auf der Strasse. Der ganze Arbeitsverkehr, Güter - und Privatverkehr, es gibt in Lima keine Metro und auch keinen öffentlichen Schienenverkehr. Wir fahren direkt zum Hotel Las Palmas im Stadtteil Miraflores von wo wir unsere Tour auch gestartet haben. Wir fallen uns in die Arme und sind glücklich diese wunderbare Tour zusammen gemacht zu haben. Bis zur Rückkehr in die Schweiz verbringen wir noch zwei erholsame Tage in Lima, es war wunderschön!

Weitere Angaben zu dieser Tour bei www.perumoto.com!

<<<< >>>> 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

Datum:14.05.2004
Quelle:Peru-Motor
ID:1895

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •