Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

CINZANO RIO GRAND PRIX / BR, 02.- 04. Juli 2004

Warm Up/Rennen, Sonntag den 04.07.2004
Wetter: 27°C trocken
Platz: 15
Sieger: M. Poggiali/ RSM

Ein Punkt geholt. "Ende gut, fast alles gut".

Schon morgens im WarmUp hatte Dirk schon eine solide Leistung erbracht. Die Fahrwerks und Motorenprobleme hatte man immer besser im Griff. Die Schmerzen waren zwar ein wenig besser, aber nach diesen schweren Stürzen am Freitag nicht zu verleugnen… Das Rennen begann für Dirk mittelmäßig. Sein Start war nicht so berauschend. Allerdings begann dann erst die Jagd nach den Punkten: Platz für Platz holte Dirk aus eigener Kraft mit sehr guten Rundenzeiten. Am Ende wurde er von Matsudo noch in der letzten Runde überholt und errang unter den schweren Bedingungen an diesem Wochenende, doch noch einen WM Punkt.

Dirk Heidolf:
“Endlich mal ein Erfolgserlebnis. Das Team ist Happy, wenn auch nur ein Punkt dabei herausgeschaut hat, aber unter den Umständen… Am Motorrad haben wir nun alles was mit den Kolbenklemmern zutun haben könnte ausgewechselt und auf Sicherheit abgestimmt. Zum Ende des Rennens hatte mich am Arm ein wenig die Kraft verlassen ich hatte die Runden schon Rückwarts zu Ende gezählt. Matsudo wollte am Ende der Gegengeraden aus dem Windschatten vorbei, ich setzte noch ein wenig nach, aber er blieb hartnäckig und ich konnte mangels Kraft nicht dagegenhalten, leider. Am Dienstag habe ich schon einen Termin zur Nachversorgung der Wunde, damit ich zum Sachsenring wieder richtig fit bin. Wir freuen uns alle, dass die harte Arbeit das ganze Wochenende, doch noch belohnt wurde.“

Daten zu Dirk Heidolf:
Alter: 27 (14. September 1976)
Wohnhaft: Hohenstein-Ernsthal /D
Motorrad: Aprilia 250ccm
Team: Grefusa Aspar Aprilia 250ccm
GP Starts: 39 (2x125ccm, 37x250ccm)
Aktuelle Position in der WM: 24. Platz
Startaufstellung Rio 2003: 20. Platz
Ergebnis Rio 2003: 14. Platz
Qualifikationszeit 2003: 1:56,640 min.

Daten zur Strecke:
Streckenname: Autodromo International Nelson Piquet
Länge: 4933 m
Linkskurven: 8
Rechtskurven: 4
Längste Gerade: 1000 m
Streckenbreite: 18 m

<<<< >>>> [1]

Datum:06.07.2004
Quelle:Armin Juppenlatz
ID:1968

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •