Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Favoritensturz krönt Sébastien Legrelle zum King von Donington Park

"BoxerCup is a contact sport!" rief der Ringsprecher aufgeregt ins Mikro. Treffender kann man es nicht beschreiben. Einsam drehten die souverän in Führung liegenden Stéphane Mertens (21) und Roberto Panichi (99) ihre schnellen Runden - bearbeiteten sich gegenseitig und lieferten sich, Flanke an Flanke, Rad an Rad, atemberaubende Duelle um die Spitzenposition. Panichi um eine Motorradlänge vorne, so querten sie eine Runde vor Rennende das letzte mal die Ziellinie.

Den Belgier Legrelle (45) vom Team BMW Motorrad Belgium / HerpignyMotors, der einem sicheren dritten Platz entgegenfuhr, hatten die beiden Führenden bereits um mehrere Sekunden klar distanziert. Doch der Gewinner steht erst hinter der Ziellinie fest! Das bewiesen Mertens und Panichi schlagkräftig, als sie in der Goddard-Linkskurve - wenige Meter vor dem Ziel - mit heftigem Fahrzeugkontakt Seite an Seite gemeinsam Richtung englischen Rasen schlingerten. So sanft der Ausstieg auch war, so hart fallen die Konsequenzen aus: Zero Points.

Lachender Dritter des Ausritts der Führenden: ein strahlender Sébastien Legrelle, der seinen ersten Saisonsieg kaum glauben kann. Spektakulär macht er seiner Freude Luft und setzt für die Fans und sein Team einen Burnout auf die Zielgerade, gekrönt von Wheelie und Stoppie in der Pitlane. Das sagt mehr als tausend Worte. Überglücklich lässt er bei der Siegerehrung zusammen mit dem Zweitplatzierten José L. Nion (18) vom Team Auto Sport Busquets und Hinterreiter (Startnummer 7, Platz 3) die Korken knallen. Nach immer wieder einsetzendem Niesel während des Rennens ist dieser Champagnerregen nun endlich mal ein willkommener Niederschlag. Congratulations! Die Belohnung für Legrelle folgt beim Blick auf den Gesamtstand. Mit nun 81 Zählern rückt er von Rang 6 auf 4 vor. Die Spitzenposition mit 122 Zählern belegt weiterhin Thomas Hinterreiter gefolgt von Parriott (87 Pkt.) und Barth (86 Pkt.)

<<<< >>>> [1] 2 3

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •