Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Riss trotz Verletzung ins EM-Finale gerast

Schwarme – Der amtierende Grasbahneuropameister Gerd Riss (Bad Wurzach) qualifizierte sich beim EM-Halbfinale in Schwarme sicher für das WM-Finale in Eenrum (Niederlande) am 22. August. Mit drei Laufsiegen und einem zweiten Platz hatte er sich als Punktbester für das Tagesfinale der besten Sechs qualifiziert und seinen Startplatz im WM-Finale sicher.

Und darüber war Riss heilfroh, denn bereits nach dem ersten Vorlauf spürte er Schmerzen im linken Unterarm, die während des Rennens immer stärker wurden. "Erst tat es nur weh, dann wurde es eine immer größere Beule," schilderte Riss dem Rennarzt seine Beschwerden. Der wiederum riet mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss von einer weiteren Belastung des Armes ab. So gab sich Riss ohne Finallauf mit dem sechsten Platz zufrieden. Im Finale siegte der Gengenbacher Bernd Diener vor den beiden Holländern Fabriek und de Jong.


Endergebnis EM-Semifinale Schwarme
Qualifiziert für das Finale in Eenrum (Niederlande) 22.8.2004

1. Bernd Diener (Gengenbach)
2. Dirk Fabriek (Niederlande)
3. Jannick de Jong (Niederlande)
4. Herbert Rudolph (Pilsting)
5. Enrico Janoschka (Güstrow)
6. Gerd Riss (Bad Wurzach)
Ausgeschieden:
7. Ralf Strack (Westoverledingen)
8. Björn Danielczik (Armstedt)
9. Richard Hall (Großbritannien)
10.Steven van der Helm (Niederlande)
11.Sirg Schützbach (Niederlande)
12.Philippe Ostyn (Frankreich)
13.Vladimir Trofimov (Ukraine)
14.Jörg Tebbe (Dohren)
15.Jan Ollof Wallskog (Schweden)
16.Martin Lindner (SChweden)
17. Nynke De Jong (Niederlande)
18. Martin Williams (Großbritannien)
7. Andrew Appelton (Großbritannien)
8. Matthias Kröger (Bokel)
9. Massimo Mora (Italien)
10. Theo Pijper (Niederlande)
11. Jörg Tebbe (Dohren)
12. Herbert Rudolph (Pilsting)
13. Stephan Katt (Neuwittenbeck)
14. Matt Read (Großbritannien)
15. Glen Philipps (Großbritannien)
16. Maik Groen (Niederlande
17. Richard Hall (Großbritannien)
18. Dirk Fabriek (Frankreich)
19. Sirg Schützbach (Baindt/MSV Herxheim

<<<< >>>> [1]

Datum:27.07.2004
Quelle:Presseinformation
ID:1997

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •