Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Der Wahnsinn hat einen Namen: DOLMETTE

Hamburg – 04. August 2004 -

Der Wahnsinn hat einen Namen: DOLMETTE!

Am Montag wurde auf der Teststrecke des Contidroms die zur Realität gewordene Comic-Phantasie zum ersten Mal zum „Leben“ erweckt. Und es war ein grandioses Spektakel.

Schon im Stand bei abgeschalteten Motoren macht das gut vier Meter lange Monstergeschoss einen ehrfurchtgebietenden Eindruck und ließ erahnen, welches Inferno es erst bei Betrieb entfachen würde – und darauf mussten die Anwesenden nicht lange warten: Nach aufwendiger Startprozedur der 24 Kettensägenmotoren (alle 24 Motoren werden per Hand gestartet!) sattelte Brösels Bruder Andi Feldmann unerschrocken das Ungetüm und ließ im wahrsten Sinne des Wortes den Asphalt vibrieren. Die 24 Kettensägen-Motoren mit einer irrwitzig hohen Drehzahl von bis zu 15.000 Umdrehungen pro Minute erzeugten eine Geräuschkulisse von über 130 Dezibel - der passende Kommentar eines Entwickler der Firma Dolmar: "Die Maschine ist lauter als ein Airbus".

Bei den Testfahrten auf dem Contidrom zeigte sich, dass die Kraft, die die 24 getunten Motoren auf die Straße bringen, so stark ist, dass der Rahmen an einigen Stellen noch verstärkt werden muss. Doch bis zum Start des WERNER - Das Rennen 2004-Festivals am 3. September haben "Dolmator" Andi und die Techniker von Dolmar ja noch etwas Zeit, um die DOLMETTE zu optimieren.

Apropos Höllenlärm: Die Dolmette wird sich bei WERNER - Das Rennen 2004 nicht nur im Hinblick auf ihre Beschleunigung messen lassen müssen - auch in Bezug auf die Phonzahl steht ein Duell an: Die Mannen von Motörhead - die bekanntlich als lauteste Band der Welt firmieren - haben Ihr Kommen zugesagt und werden auf dem EuroSpeedway Lausitz die Bühne erklimmen. Seit über 25 Jahren steht die Band mit ihren typischen Gitarren-Riffs, schneidigen Soli, donnernden Schlagzeug-Grooves sowie der rauen Stimme von Galionsfigur Lemmy für zeitlosen Rock ´n Roll und durfte bei dieser Veranstaltung einfach nicht fehlen.
Schau´n - oder besser: hör´n wir ´mal, wer in Punkto Phonzahl die Nase vorn haben wird: die Dolmette oder Motörhead.


Aktuelle Infos unter:

www.werner-das-rennen.de



<<<< >>>> [1]

Datum:06.08.2004
Quelle:Bernd Zerbin
ID:2009

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •