Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Sensationeller Auftritt von MZ bei der German Speedweek 2004

60.000 begeisterte Zuschauer feierten das Überraschungsdebut der 1000 S beim legendären 24- Stunden- Rennen von Oschersleben

Zschopau, 16.08.04. Beim siebten Endurance WM-Lauf von Oschersleben sorgte das OBI Breckle Bike Promotion Team mit einer MZ 1000 S für eine gewaltige Überraschung. Das nur leicht veränderte Zweizylinder- Straßenmotorrad von MZ trat bei diesem Langstreckenrennen hauptsächlich gegen hochgezüchtete Vier-Zylinder von Yamaha, Suzuki, Honda und Kawasaki an und belegte einen überraschenden fünften Platz in der Open Class.

Das MZ-Team, insbesondere Rico Richter, hat sich mit einem dramatischen Rennen in die Herzen der Zuschauer gefahren. Von Startplatz 39 hat sich Richter kontinuierlich nach vorne gekämpft. Zwei Stunden vor Ende des Rennens lag er bereits auf Platz 15 im Gesamtfeld, bis er auf der Ölspur einer Suzuki ausrutschte und mit seiner Maschine stürzte. Der leicht verletzte Richter schob sein kaputtes Bike unter den Anfeuerungs-rufen von 60.000 begeisterten Zuschauern über einen Kilometer bis in die Boxengasse.
Binnen 25 Minuten schafften es die Mechaniker, die 1000 S wieder renntauglich zu machen. Sein Partner René Knöfler konnte für den verletzten Richter das Rennen fortsetzen und die MZ 1000 S erreichte nach genau 24:01:00.235 Stunden und 794 Runden das Ziel.
Die MZ-Fahrer belegten in der Klassenplatzierung einen überraschenden 5. Platz und waren – aus Sicht der Zuschauer und sogar der Konkurrenten – die „Helden von Oschersleben“.

<<<< >>>> [1]

Datum:17.08.2004
Quelle:MZ Motorrad und Zweiradwerk GmbH
ID:2022

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •