Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Brandneue Freigaben für den Dunlop Hypersport-Reifen Sportmax D208 Race Replica



Dank CTCS und der neuen Kontur ist eine perfekte Anpassung der Sportmax D208 an die jeweiligen Fahrbedingungen zugegen, wodurch eine gleichmäßigere Aufstandsfläche in allen Neigungswinkeln gewährleistet ist. Damit ändern sich Form und Größe der Kontaktfläche selbst bei Kurvenfahrten wenig, der Kontakt zur Straße, also die Bodenhaftung, bleibt gleichmäßig. Eine Reduzierung der Verformung der Reifenaufstandsfläche verringert auch die Gefahr des stufenförmigen Abriebs (Sägezahn-Effekt). Dies und das laufrichtungsgebundene Profil sorgen für geringen Verschleiß und summa summarum für eine hohe Laufleistung. Für die Lauffläche konnten Mischungen mit hohem Nässe- Grip eingesetzt werden: Molekulare Polymere erfahren eine Anreicherung mit dem für Rennsportmischungen typischen feinkörnigen Ruß, darüber hinaus ist ein weiterer Inhaltsstoff der Lauffläche des Hinterradreifens Silica. Die Profilrillen reichen bis in die Reifenschulter, was die Basisi für eine gute Drainage ist, und eine sichere Bodenhaftung sogar bei Kurvenfahrten auf nasser Fahrbahn gewährleistet.
Der Komfort ist hierbei auch nicht zu verachten : Der optimierte Querschnitt und ein neuartiges Aramid-Gürtelmaterial vermindern die ungefederte Masse, und es kommt zu einer Verbesserung der Dämpfung.


Die rechnergestützte Profilverteilung

Die Profilgestaltung des Sportmax D208 findet seine Grundlage in einer Computeranalyse, die sicherstellt, dass der Negativanteil des Profils von der Reifenmitte zu den Schultern hinsich reduziert. Im Gegensatz zu vielen anderen Reifen, wo der Negativanteil konstant zunimmt. Auf diese Art steht bei jedem Schräglagenwinkel der optimale Anteil an Negativprofil zur Verfügung:
maximaler Negativanteil in der Reifenmitte (bis zu 15 %) für gute Drainage bei Geradeausfahrt und bei leichter Schräglage, die auch auf nasser Fahrbahn zu realisieren ist minimaler Negativanteil im Schulterbereich (bis unter 10 %) für optimalen Grip bei extremer Schräglage, die nur auf trockenem Asphalt umzusetzen ist.

<<<< >>>> 1 2 [3] 4

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •