Home








































  Partnernummer: Passwort: Neuanmeldung

Gigantische

Eine Weltreise per GS-Enduro hat nicht nur das Ehepaar Kevin und Julia Sanders sowie die Hollywood-Stars Ewan McGregor und Charley Boorman gereizt. Die Enduristen, aus Baden-Württemberg stammend, Tommy (46) und Rosa (32) arbeiten schon seit Monaten zielstrebig auf ihren großen Traum hin: In zwei Jahren wollen die beiden die stolzen 68.000 Streckenkilometer auf ihren BMW F 650 GS Dakar bewältigen! Sie haben das Ziel summa summarum 25 Länder auf den Kontinenten Eurasien, Australien, Amerika und Afrika zubefahren. Eine großartige und einzigartige Herausforderung nicht nur für Mensch sondern ebenfalls für Maschine!

Im April 2005 soll der Startschuss fallen: von Denzlingen bei Freiburg geht es dann für Tommy und Rosa mit ihren Bikes ab in Richtung des großen Abenteuers „around the globe“! So werden aus dem Kfz-Elektriker und der Uhrmacherin echte Weltenbummler. Eine Traumreise der Superlative soll so auf den Weg gebracht werden , voller traumhafter Ziele und Erfahrungen, aber auch mit jeglichen Herausforderungen, die so an das mutige Paar gestellt werden, und wird auch mit großen Strapazen und Gefahren in Kontakt und Verbindung stehen. Eines der Hauptziele soll es sein, dass man auf Zeit alles hinter sich lassen will, frei und ohne Zeitdruck Land und Leute hautnah kennenzulernen. In vielen Ländern werden sie Heimkinder besuchen, um ihnen ein wenig den tristen Alltag zu versüßen mit ihren Erlebnissen. So werden sie also ihr soziales Engagement mit auf diese Reise nehmen.

In Denzlingen ihrem Heimatort wird der Start sein und dann geht es quer durch Europa bis nach Russland sowie die Mongolei. Haben die beiden diesen ersten Fahrabschnitt hinter sich gelassen, sitzen die Enduristen schon 16.500 Kilometer auf ihren Rädern. Von da aus geht es weiter durch Japan und auf die Philippinen. Doch dort ist noch nicht Einhalt geboten. Anschließend fahren sie für drei Monate und nun noch einmal 15.000 Kilometer nach Australien und Neuseeland. Von Neuseeland aus setzen sie über nach Amerika. Für Süd- und Nord-Amerika haben Tommy und Rosa sich ungefähr eine Zeitspanne von 14 Monaten gesetzt. Danach besuchen sie die nordwestlichen Länder Afrikas vom Senegal bis nach Marokko. Den Endspurt haben sie für sich von Portugal über Spanien und Frankreich gesetzt, denn von da aus geht es „BACK TO GERMANY“.

<<<< >>>> [1] 2

 

zurück








• Copyright © 2000 by Motorrad.de. Alle Rechte reserviert. •